Doppelte Flugbuchung nicht erstattet

  • Ungelöst
  • 08 Jan 2020
  • #18207
  • 760
Anzeige

Ich habe im Oktober letzten Jahres einen Hin- und Rückflug für mich und meinen Mann von Hamburg nach Wien gebucht (LDJV7G). Da ich weder eine Buchungsbestätigung an meine mail-Anschrift erhalten hatte, noch eine Rechnung und auch eine Woche später keinen Flug bei eurowings im System finden konnte, bin ich davon ausgegangen, dass die Flugbuchung nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich die gleiche Flugstrecke noch einmal gebucht (FEKTFD), die dann auch bestätigt und nun von meiner Kreditkarte abgebucht wurde. Zwei Tage vor Weihnachten bekam ich eine Zahlungsaufforderung von Rate-Pay mit Mahngebühren für den ersten Flug über 272,00€., was mich sehr verärgerte. Den zweiten Flug hatte ich mit 299,96 € beglichen, weil der Flug teurer geworden war. Nach Rücksprache mit dem Call-Center und mail-Verkehr mit Eurowings hat man mir mitgeteilt, der Flug wäre nicht stornierbar und man könne nicht weiterhelfen. Ich habe die Rechnung nun zwar bezahlt, aber wie kann es sein, dass der erste Flug in diesem Fall der Doppelbuchung nicht stornierbar ist? Die Plätze können ja wieder vergeben werden. Da eine Umbuchung auf andere Personen noch einmal 140,00€ kosten würde, bin ich nicht gewillt, noch einmal Geld zu zahlen, zumal ich die Flüge zu dem o.g. Preis nicht weitergeben kann. Ich habe jetzt fast 600,00€ bezahlt und hatte mit Absicht den Basic-Tarif gebucht, um die Kosten gering zu halten! Ich bin über die Kundenbetreuung und den Umgang extrem enttäuscht.

Teilen

08-01-2020 um 15:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2020 um 15:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2020 um 16:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Trotz der Doppelbuchung, auf deren Stellungnahme ich immer noch warte, gibt es für günstige Flüge innerhalb Europas kaum nennenswerte Alternativen. Daher würde ich wieder mit Eurowings fliegen, aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Eine angemessene
Rückmeldung sowie ein finanzielles Entgegenkommen hätte ich erwartet.

3
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.