Fehler im Umbuchungssystem, Kontaktformular funktioniert nicht, Kundenhotline unerreichbar!

  • Behoben
  • 07 Aug 2020
  • #98635
  • 838
Anzeige

Mein Hinflug wurde storniert und ich wollte ihn umbuchen. Im System (Hyperlink in der Email) wurde ich allerdings gezwungen, sowohl Hinflug als auch Rückflug zu ändern! Dies hat meinen Aufenthalt derart verkürzt und auf einen Termine gelegt, dass ich in nicht mehr antreten kann - und damit ein langersehnter Heimatbesuch ausfallen müsste! Es musste ein Fehler im System sein - bei einem späteren Login (nicht über die Email) konnte ich auf einmal Hinflug und Rückflug separat auswählen. Nun konnte ich aber meinen Rückflug nicht mehr auf meine originale Buchung wechseln, ohne 200 Pfund Aufpreis zu bezahlen (um meinen eigentlichen Platz "zurückzukaufen"! Ich unterstelle Eurowings nichts Böses, fühle mich aber vom System betrogen.
Ich könnte den Flug umbuchen - würde ich auch gerne, und zwar für Weihnachten - doch die Dezemberflüge sind noch nicht online. Wenn ich warte, verpasse ich das Fenster der kostenlosen Umbuchung.
In der Hotline hing ich für eine ganze Stunde in der Warteschleife und habe dann aufgegeben.
Auch das Kontaktformular auf der Website funktioniert nicht - ich habe keine Möglichkeit, Eurowings zu erreichen!

Teilen

07-08-2020 um 10:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2020 um 14:09 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Über den digitalen Assistenten auf der Website (der mir widersprüchliche Informationen gegebeben hat) habe ich eine andere Rufnummer erfahren und mir wurde ein Voucher ausgestellt. Ich habe den Systemfehler erklärt, bezweifle aber dass er behoben wird... der Kundendienst-Mitarbeiter hat sich nicht dafür interessiert, war aber behilflich dabei, mir zu versichern dass ich meine Buchung trotzdem für einen Flugvoucher umtauschen kann (obwohl die Website sagt, dass dies nur für stornierte Flüge geht, und obwohl mir der digitale Assistent gesagt hatte, dass ich das Anrecht verliere, sobald ich die Umbuchung als Option in Anspruch nehme).

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.