Gutschein aber die Destination wird nicht mehr angeboten ... keine Reaktion von EW

  • Behoben
  • 14 Okt 2020
  • #132102
  • 395
Anzeige

Auf folgendes Einschreiben haben wir seitens Eurowings noch keine Reaktion erfahren.
Die Frist wurde überschritten.
Bevor wir das der Rechtschutz übergeben versuchen wir unser Glück gerne hier.


Betreff: Reservierungscode AD9C5T
Voucher_AD9C5T-2020331-105119
Flug: 12.05.2020 Flugnummer: EW 9180 Altenxxx/Kaxxx
Flug: 16.05.2020 Flugnummer: EW 9183 Altenxxx/Kaxx


Sehr geehrte Damen und Herren

O.a. Flug wurde von ihnen storniert (Corona).
Zum Zeitpunkt der Stornierung wurde auf ihrer Webseite ausschließlich ein Voucher angeboten.
Diesen Voucher haben wir angenommen um die Reise zu einem späteren Zeitpunkt anzutreten.
Leider ist die Strecke Düsseldorf >> Florenz in ihrem Flugplan seitdem nicht mehr ausgewiesen, auch von FFM aus kann man nicht mehr nach Florenz fliegen.

Ich fordere sie auf, den Gesamtflugpreis (nicht nur Steuern und Gebühren) in Höhe von
455,96 Euro zu erstatten. Die bezahlte Leistung wurde nicht erbracht und wird auch in absehbarer Zeit nicht erbracht werden.


Fristsetzung:
Ich fordere sie auf den Betrag bis zum 07.10.2020 als Verrechnungsscheck an o.a. Adresse zu senden oder auf mein Konto zu überweisen:

Mit freundlichen Grüßen
Christiane ******

Teilen

14-10-2020 um 23:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2020 um 23:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2020 um 19:13 Uhr


Sehr Schade das Kommunikation mit dem Kunden nicht erfolgt.
Leider scheint das System zu sein und nicht die Ausnahme.
Ich werde mich anwaltlich beraten lassen , sollte ich auf dem Klageweg auch meine Selbstbeteiligung der Rechtschutz einklagen können werde ich diesen Weg gehen. Hoffentlich klappt das bevor Eurowings insolvent ist, den nur so kann ich mir diese Taktik erklären. Wer kein Geld mehr hat, kann keines zurückzahlen und lacht sich kaputt.
Sehr entäuschend alles, aber 450 Euro sind zuviel Geld um es "abzuhaken".

21-12-2020 um 22:29 Uhr


Am 13.12.20 (!) kam eine Standart-Email aus dem großen Repertoir an Standartantworten.
WIR hätten uns für den Gutschein entschieden und mehr gibt es nicht. Da es damals auf der Webseite aber keine Alternative gab und unsere Destitnation nicht mehr angeflogen wird, weise ich das zurück.
Da wir keine Lust mehr auf die Spielchen haben wurde das ganze vor 4 Wochen einem Anwalt übergeben.
Dieser hat den Betrag plus seine Kosten eingefordert. Bei dem Bearbeitungstempo von Eurowings wird wohl Klage erhoben.
Auf unser Einschreiben vom 28.09.20 keine Antwort und die Frist vom Anwalt ist auch vor 3 Wochen verstrichen. Ärgerlich dafür die Rechtschutz zu bemühen, meinen Eigenanteil werden wir auch einklagen sobald da Kosten entstehen. Super Service Eurowings!
Ein Trauerspiel.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2022 um 15:41 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach über einem Jashr Rechtsstreit hat das Amtsgericht Düsseldorf vorige Woche Recht gesprochen und Eurowings verdonnert uns diese sinnlosen Gutscheine zu erstatten.

Für einen Streitwert von unter 600 Euro machen die so ein Fass auf an statt einfach den Ticketpreis zu ersetzen.
Wir freuen uns sehr den Gutscheinbetrag plus Anwaltkosten plus 5% Zinsen (Kleines Eis ist drin) zu erhalten.

Für Euwowings bleibt: Schämt Euch ! (Machen die natürlich nicht .. ist ja Bussinesss und bei vielen Anderen hat es wohl geklappt)

5
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.