Kein Geld zurück bekommen aufgrund eigener Stornierung wegen Corona

  • Ungelöst
  • 12 Okt 2020
  • #130916
  • 452
Anzeige

Wir haben als Hochzeitsgeschenk einen Flug im Dez. nach Portugal gebucht und voll bezahlt. Seit Monaten versuchen wir unser Geld zurück zu bekommen, weil die Beschenkten aufgrund von Corona nicht fliegen wollen, weder jetzt noch später irgendwann. Die Zahlen steigen ja auch wieder und so ist es wohl verständlich, dass man sich dem Risiko nicht aussetzen will. Eurowings bleibt absolut stur und setzt wohl auf Aussitzen. Das ist schlechter Stil. Die jungen Leute wollen keinen Voucher, weil sie min. 2 Jahre gar nicht mehr fliegen wollen und auch niemand Anderer aus der Familie. Da würde es Kundenkulanz beweisen, dass Geld zurück zu erstatten und für später Kunden zu behalten, die sagen, ja Eurowings hat kulant gehandelt mit denen fliegen wir wieder.

Teilen

12-10-2020 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2020 um 17:39 Uhr


Es gab überhaupt KEINE Antwort. Es ist ja inzwischen in allen Bewertungsportalen zu lesen wie schlecht Eurowings Kunden
behandelt. Nehmen Sie zur Kenntnis das es Menschen gibt die eben nicht fliegen wollen. Zahlen Sie einfach Anstandslos
die Tickets zurück inkl. Gebühren. Es muß Ihnen doch klar sein, dass diese Kunden so wie wir nie wieder mit Ihrer Fluggesellschaft fliegen werden, denn diese unterirdische Kundenbehandlung geht garnicht. Die Bewertungsportale sind zu tausenden mit Kunden Beschwerden gefüllt. Wir und auch viele Andere werden sicher auch wieder fliegen nur eben nicht in den nächsten Monaten. Sie denken ja nicht mal daran überhaupt auf den Kunden zu reagieren. Wir geben nicht auf. Wir buchen auch nicht um und wir nehmen auch keinen Voucher.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2020 um 08:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eurowings ist wohl zur Zeit die schlechteste Fluggesellschaft überhaupt. Die reagieren auf garnichts, weder auf mehrere Einschreiben noch mails und am Telefon wird man abgekanzelt. Sollte ich noch mal fliegen bezahle ich lieber mehr, nehme dafür aber eine Fluggesellschaft die auch Kunden Freundlich ist. Ich bin ja nicht die Einzige, man braucht die diversen Portale durch suchen, die sind voll von Beschwerden über Eurowings. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die bald pleite geht.

3
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.8/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.