Machtmissbrauch

  • Ungelöst
  • 22 Okt 2020
  • #135784
  • 334
Anzeige

Sehr geehrtes Eurowings Team

Heute, Mittwoch 21. Oktober 2020, auf meinem Flug EW7582 von Hamburg - Palma de Mallorca, Sitz 04A, hatte ich eine höchst unangenehme Erfahrung mit einem Ihrer leitenden Crew Mitglieder. Leider wollte mir die Dame - ich nehme an, sie war die Maitre de Cabin - mir ihren Namen nicht nennen. Sie war jedoch die einzige blonde Dame nebst ihren beiden sehr freundlichen und absolut professionellen und korrekten Kolleginnen mit dunklem Haar.

Wie an Board verlangt, trug ich meine Maske. Die betreffende Dame sprach mich gleich zu Beginn an und bat mich, diese korrekt zu tragen. Erst wusste ich nicht, was sie meinte, ich bemerkte dann, dass die Maske etwas nach unten verrutscht war, und meine Nase nur noch teilweise bedeckte. Ich tat, wie mir gesagt wurde. Wenig spáter sprach mich die Dame wieder an, dieses Mal deutlich weniger freundlich - meine Nase war absolut bedeckt, aber anscheinend war die Maske von der Nasenwurzel zur Nasenspitze runter gerutscht. Wieder tat ich, wie sie mich gebeten hatte. Während ich ass oder trank, nahm ich die Maske herunter.

Plötzlich, ganz unerwartet, als ich total vertieft in meinen Studien war und meine Maske absichtlich soweit oben an der Nasenwurzel wie möglich hielt, machte mich die Dame wieder ziemlich gereizt an, dass sie mir bereits mehrere Male deutlich gesagt hatte, die Maske korrekt zu tragen - zu diesem Zeitpunkt war sowohl Mund wie Nase absolut korrekt bedeckt. Was mich dazu bewog, mich dieses Mal zu wehren und sie darauf hinzuweisen, dass ich alles korrekt machte. Ihre recht agressive Angriff war absolut ungerechtfertigt und eher von einem mir unbekannten persÖnlichen Trigger Punkt zu kommen.

Dies war der Moment, wo sie mich sehr arrogant ansah und mir sprichwörtlich sagte: "Ich werde Ihnen schon zeigen, wer hier am längeren Hebel sitzt!" Ich war mehr als verwirrt über ihr eher ungewöhnliches Gehabe und wandte mich an einer der Kolleginnen, um sie um Hilfe zu bitten. Kurz darauf kam die blonde Dame mit einem siegesreichen Lächeln zurück und händigte mir mit einer ausladenden und vom ganzen Flieger bemerkten Geste einen vom Captain unterschriebenen Zettel aus.

Es war nicht so sehr diese Tat oder ihre recht erniedrigende Art, welche mich bedenklich stimmten. Viel mehr war es die klare Einsicht, dass diese Person, tatsächlich die Macht hatte, mir jegliche Tat zu unterstellen, - die Maske BEDECKTE Nase und Mund - und ihr ganzes Team, sogar der Pilot, ohne jegliche Nachprüfen involvierte, und mich für etwas zu bestrafen, was ich nicht getan hatte. Ich war absolut ihrer unberechenbarer Laune ausgesetzt. Und dies war sehr beängstigend.

Ich verstehe und respektiere absolut alle Regeln an Board. Ich reise oft und gerne mit Eurowings, vor allem wegen ihrem professionellen und freundlichen Personal. Nach diesem Erlebnis möchte ich Sie allerdings eindringlich bitten, ein besonderes Auge auf jene Teammitglieder zu haben, welche eine Tendenz haben, ihre Macht zu missbrauchen und ihre persönlichen Frustrationen auf eine manipulierende Art und Weise an friedlichen Passagiere auszulassen.

Mit freundlichen Grüssen

****** ******

Teilen

22-10-2020 um 17:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2020 um 10:27 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Normalerweise bin ich mit Eurowings sehr zufrieden. Leider hat dieser Vorfall, wo ich mich von der missbrauchten Machtposition einer Ihrer führenden Crewmitgliedern ausgesetzt fühlte, und ich von Eurowings keinerlei Reaktion bekommen habe, negativ beeinflusst. Ich kann mir vorstellen, dass Sie gerade mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind - jedoch war das eine ziemlich krasse Erfahrung, die ich nicht noch einmal machen möchte.

Wie immer Sie diese Situation lösen wollen, geben Sie mir einfach Bescheid, dass Sie meine Beschwerde bekommen und anerkenne.

Danke
****** ******

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.