Warten auf Erstattung - Abschluss Schlichtungsverfahren

  • Behoben
  • 16 Okt 2020
  • #132764
  • 304
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider warte ich - wie vermutlich auch noch etliche andere Leute - auf die Rückerstattung meiner Ticketpreise aufgrund des Coronasituation.

Ich habe mich bereits an die Schlichtungsstelle gewandt, diese hat für mich nun bereits erzielt, dass ich eine Erstattung bereits erhalten haben - leider fehlt jedoch für einen weiteren Buchungscode noch eine Erstattung von 84,98 EUR.
Die Eurowings hat sowohl der Schlichtungsstelle, als auch mir zugesichert, dass die Erstattung erfolgt und ich den Betrag auf mein Girokonto erstattet bekomme. Diese Zusicherung war via E-Mail am 06.10.2020 um 12:37 Uhr. In dieser werde ich gleichzeitig darauf hingewiesen, dass bis zu 12 Werktage vergehen können, bis die Erstattung auf meinem Girokonto vorzufinden ist. Das Schlichtungsverfahren ist aufgrund der Zusicherung beendet - die Schlichtungsstelle hat mir jedoch mitgeteilt, dass ich mich nochmals melden möge, wenn ich keine Erstattung in einem gewissen Zeitraum erhalten sollte!
Soweit in Ordnung.

Nun habe ich am 13.10.2020 via E-Mail an den Absender der oben genannten E-Mail geantwortet und um eine Rückmeldung gebeten. Leider hier keine Reaktion - so, wie man es von Eurowings gewohnt ist!

Am heutigen Tag, 16.10.2020 habe ich erneut eine E-Mail an die Schiedsverfahren-Abteilung von Eurowings geschrieben - genau, wie bereits am 13.10.2020 - und hoffe, dass ich nun endlich eine finale Rückmeldung bekomme.

Ich habe ja Verständnis dafür, dass es aufgrund der Coronasituation nicht einfach ist, aber es gibt gesetzlich einzuhaltende Fristen für Erstattungen. Diese hat das Unternehmen Eurowings nun bereits bei mir bei weitem überschritten und ich lasse mich mit "bitte haben Sie noch ein wenig Geduld" oder dergleichen nicht mehr abspeisen. Denn selbst ein Brief an die Geschäftsführung der Eurowings ist bis dato unbeantwortet geblieben - dieser Brief ist vom 19.08.2020! Der Brief ist bei Eurowings eingetroffen, einen Nachweis des Einschreibens habe ich vorliegen.

Also liebe Eurowings: Antwortet mir bitte auf meine E-Mail vom 13.10.2020, sowie auf meine E-Mail vom 16.10.2020 und leistet die Erstattung von 84,98 EUR, dann ist dieses Anliegen für mich erledigt - und auch für euch!

Danke!

Teilen

16-10-2020 um 11:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2020 um 20:42 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lange Bearbeitungsdauer. Niemand fühlt sich verantwortlich. Man wird am Telefon angelogen. A weiß nicht, was B macht. Sehr chaotisch!

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.8/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.