Für: Eurowings airlines
https://www.*****.de/eurowings
Von: ***** *****
Am 18. Juli 2025 wurde unser Flug von Wien nach Varna gestrichen, weil die Austrian Airlines überbucht war. Flug OS 763. Statt um 12.45 Uhr kamen wir um 23.30 Uhr am Zielort an (Varna).
Austrian Airlines bot uns einen Flug mit Eurowings von Wien nach Stuttgart (17.35 Uhr), und von Stuttgart nach Varna an.
Als wir in Varna ankamen, kamen unsere Koffer wie erwartet nicht an. Wir mussten zwei Tage warten (bis 20. Juli um 15.30 Uhr), um unsere Koffer zu erhalten.
Wir haben im Varna unser Transfer nach Hotel verpasst, für den wir bereits bezahlt hatten, und mussten noch einmal für ein anderes Taxi bezahlen, um Mitternacht zum Hotel zu gelangen. Alle Restaurants hatten bereits geschlossen, so dass wir ohne Abendessen dastanden.
Am nächsten Tag mussten wir, ohne ein persönliches Reinigungsset, Toilettenartikel und ein Paar Shorts, ein T-Shirt und Flip-Flop-Sandalen kaufen, damit mein Sohn (Autist) sich umziehen konnte.
Für einen Autisten ist es sehr schwer zu verstehen, dass er im Urlaub am Strand ist, aber nicht im Meer baden kann, weil die Eurowings Airlines seinen Koffer nicht mitgenommen hat. Deshalb habe ich auch ein Paar Unterhosen und Sonnencreme gekauft. Mein Sohn brauchte auch einen Einwegrasierer zum Rasieren.
Um es einfach auszudrücken, unser einwöchiger Urlaub wurde auf vier Tage verkürzt, nur weil die Eurowings Airlines unsere unseren beiden Koffer irgendwo vergessen hat.
Eine detaillierte Auflistung der Kosten, die mir durch das Missmanagement der Flüge bei Eurowings Airlines entstanden sind, lautet wie folgt:
Taxi vom Flughafen Varna zum Hotel in Albena: 134,40 Leva.
Ein Handtuch, Zahnbürste und Zahnpasta, Sonnencreme: 24,65 Leva
Ein Paar Shorts, ein T-Shirt, 75,00 Leva
ein Paar Unterwäsche und Sandalen: 19,00 Leva
Ein Einwegrasierer: 6,00 Leva
Insgesamt: 259,05 Leva, was nach dem offiziellen Wechselkurs in Euro sind: 132.***** +
Kosten für einen Monat im Voraus gebuchtes und bezahltes Taxi zu
Suntours in Albena, Varna, 134.40 Leva 68.50 Euro
TOTAL Extra KOSTEN: 200. *****
Das Unternehmen Austrian Airlines hat mir mitgeteilt, dass unsere Koffer von Eurowings transportiert wurden und dass ich daher die Erstattung der Kosten und die Entschädigung für die zwei verlorenen Urlaubstage bei Ihnen einfordern muss.
Ich lege Ihnen alle Zahlungsbelege bei und bitte Sie, mir all diese Kosten zu erstatten, auch wenn die zwei verlorenen Tage unseres Urlaubs keinen übertragbaren Preis haben, so müssen zumindest die mir entstandenen Kosten von der Eurowings Airlines Gesellschaft getragen werden.
Es ist nicht angenehm, praktisch einen ganzen Tag in einem Wartesaal eines Flughafens zu verbringen und auf die Uhr zu schauen, nur weil die Fluggesellschaft (Austrian-Airlines) eine Überbuchungspolitik verfolgt. Und dann auch noch zwei und dann zwei Tage lang auf das Gepäck warten, weil Eurowings es nicht richtig im Griff hat.
Hier sind meine persönlichen Daten, damit Sie die Kosten erstatten können:
Frau ***** *****
Ehrendingerstrasse 56
CH 5408 Ennetbaden
Schweiz
Tel.+*****
E-Mail: *****
Bankverbindung:
***** Dolores *****
Raiffeisen Bank
CH14 ***** 5484 5
Teilen
Probleme mit Eurowings?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Probleme mit Eurowings?
Beschwerde einreichen!