Eventim online-Rückabwicklungsformular funktioniert seit Wochen nicht

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  • 22 Nov 2020
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Ich habe vier Tickets für das Konzert "Der Herr der Ringe & Der Hobbit" in Chemnitz für den 08.01.2021. Diese Veranstaltung wurde verlegt auf den 21.01.2022. Leider ist es uns nicht möglich diesen Termin wahr zu nehmen.

Ich habe mehrmals versucht, die Rückabwicklung durch das online-Rückabwicklungsformular durchzuführen. Das hat bisher leider nicht geklappt.

Bei der Eingabe des Barcodes erscheint immer der Hinweistext:
'Dieser Ticket-Barcode kann aktuell nicht verarbeitet werden. Falls Sie eine Rückabwicklung für ein ticketdirect oder Mobile Ticket durchführen möchten, loggen Sie sich bitte zunächst in Ihr Kundenkonto ein und geben anschließend den Code erneut im Formular ein.'

Deshalb habe ich mich ins Kundenkonto eingeloggt, meine Daten wurden vorausgefüllt und ich habe die Codes neu eingegeben. Leider funktioniert es noch nicht.

Auf der Internetseite von Eventim gibt es zu diesem Problem keine weiteren Aussagen. Es gibt auch keine E-Mailadresse oder eine Telefonnummer an welche man sich wenden könnte

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22-11-2020 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2020 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2020 um 09:45 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Beim Kauf von Tickets hatte ich bisher keine Probleme. Angesichts der Corona-Pandemie und der damit verbundenen (sicherlich sehr großen Anzahl) von Rückabwicklungen sind Bearbeitungsrückstände verständlich. Unverständlich war jedoch, dass die Onlineplattform für die Rückabwicklungen nicht funktionierte. Da es keinerlei Mail-Adressen oder Telefonnummern - jedoch eine Rückgabefrist von 3 Monaten - gab, habe ich mich an das Portal "reklamation24" gewandt. Da wurde die Rückabwicklung von Eventim dann relativ schnell bearbeitet. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum ich für die drei Karten 246,60 Euro bezahlt habe (und zwar ohne Bearbeitungsgebühr und Versandkosten), mir aber nur 231,30 Euro (und damit 15,30 Euro weniger) erstattet wurden. In den Mails wurde jedenfalls keine Erklärung dazu geliefert.

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eventim
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

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