Karten mit dem Zusatz „evtl. sichtbehindert“ zugeschickt

  • 05 Nov 2021
  • #310271
  • 2.280
Anzeige

Zwei Karten für Coldplay in Berlin gekauft, in Preiskategorie 1 (!) - über 150 euro pro Ticket.

Was schicken die mir zu? Karten mit Sichtbehinderung! Hiervon war nie die Rede, ich wurde während des Kaufvorgangs nicht darauf hingewiesen, dass meine Plätze, die ich im Übrigen auch nicht selbst auswählen konnte, eine Sichtbehinderung haben könnten. Unfassbar.

Natürlich bin ich nicht bereit die Karten zu diesen Bedingungen anzunehmen und möchte mindestens den Kaufpreis erstattet haben, wenn nicht sogar Schadenersatz geltend machen. Aus meiner Sicht hat Eventim hier ganz klar wesentliche Informationen verschwiegen, mit denen ich dem Kaufvertrag nie zugestimmt hätte.

Bevor ich anwaltlich dagegen vorgehe, wollte ich es erst mal auf die normale Tour probieren und den Kundenservice kontaktieren. Dieser verdient jedoch die Bezeichnung „Service“ nicht. Telefonisch seit Tagen nicht erreichbar, auf emails wird überhaupt nicht geantwortet und auf Facebook kommen nur unbrauchbare Antworten zurück. Ich zitiere: „Die Bühne ist möglicherweise nicht komplett einsehbar, da sich Ihre Sitzplätze in der von Ihnen ausgewählten Kategorie ‚seitlich der Bühne‘ befinden. Auf eine eventuelle Sichteinschränkung ist daher nicht ausdrücklich hingewiesen worden.“ Wenn doch gerade eine Sichteinschränkung besteht, wieso wird dann „daher“ nicht darauf hingewiesen? Das versteht offenbar nur einer der den Facebook Kanal von Eventim pflegt.

Solch ein dreistes und unverschämtes Verhalten hab ich noch nie erlebt.

Teilen

05-11-2021 um 22:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2021 um 22:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.