Rückabwicklung funktioniert nicht

  • Behoben
  • 29 Nov 2021
  • #319897
  • 2.595
Anzeige

Hallo zusammen,
das Formular für die Rückgabe von Tickets funktioniert nicht, ich habe es mehrmals versucht. Bei der Eingabe des Barcodes erscheint immer der Hinweistext:
'Dieser Ticket-Barcode kann aktuell nicht verarbeitet werden. Falls Sie eine Rückabwicklung für ein ticketdirect oder Mobile Ticket durchführen möchten, loggen Sie sich bitte zunächst in Ihr Kundenkonto ein und geben anschließend den Code erneut im Formular ein.'

Ich hatte mich ins Kundenkonto eingeloggt, meine Daten wurden vorausgefüllt und ich habe die Codes neu eingegeben.

Telefonisch ist keiner zu erreichen. Es ertönt stets die Ansage, dass derzeit alle Leitungen belegt seien und man doch sich über die Homepage melden möge. Die hilft aber nicht weiter bzw. man erhält die vorstehend beschriebene Fehlermeldung.
Auch auf E-Mails wird nicht reagiert. Außer dass eine automatisch generierte Eingangsbestätigung mit dem Hinweis der Bearbeitungszeit von mindestens 2 Wochen verschickt wird.

Wie kann ich nun die Rückabwicklung in Gang bringen?
Meine Forderung:
Nachdem die Veranstaltung nun zum dritten Mal verschoben wurde, bitte ich um Rückerstattung des Geldes

Teilen

29-11-2021 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2022 um 11:54 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf Anliegen selber wurde nicht eingegangen. Rückantwort nur ein vorformuliertes Standartschreiben.
Keine sofortige Rückerstattung, sondern ein Gutschein mit Gültigkeit bis zum 31.12.2021. Erst ab dem 01.01.2022 konnte man die Erstattung des gezahlten Betrages einfordern. Als lächerlich wurde der Versand der Gutscheine zwei Wochen vor dem Jahreswechsel empfunden, um dann direkt an den Veranstalter verwiesen zu werden. Erstattung ist zwischenzeitlich erfolgt. Doch was für ein Akt, um wieder an sein Geld zu kommen!

2
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.