Rückabwicklung Tickets Cirque du Solei

  • 11 Okt 2020
  • #130313
  • 387
Anzeige

Im Juli 2020 haben wir eine E-Mail erhalten, dass die Veranstaltung verlegt werden soll. In dieser wurde auch die Möglichkeit aufgeführt eine Rückabwicklung der Tickets zu beauftragen. Diese Option wollten wir wahrnehmen und haben das Formular ausgefüllt und die Tickets auf eigene Kosten per Einschreiben zurückgesendet. Nachdem wir nach 6 Wochen immer noch nichts gehört haben, versuchten wir den Kundenservice von Eventime über die (kostenpflichtige!) Nummer zu kontaktieren. Der Mitarbeiter sagte, dass die Gutscheine versehentlich noch nicht versendet wurden. Allerdings wollten wir keine Gutscheine und davon war in der erhaltenen E-Mail auch nicht die Rede. Wir haben mit einer Rückerstattung des Kaufpreises gerechnet. Der Mitarbeiter zeigte sich wenig kooperativ, auf eine Entschuldigung warteten wir vergeblich und zu guter Letzt legte er einfach auf. Nachdem erfolglosen und abrupt abgebrochenen Telefonat verfassten wir noch eine Beschwerde E-Mail, welche jedoch bisher unbeantwortet blieb. Am darauffolgenden Tag haben wir lediglich die E-Mail mit den Gutscheincodes erhalten und auch hier wurde auf eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten verzichtet. Hier wurde dann auf das Gesetz verwiesen, dass auch Gutscheine ausgestellt werden dürfen. Allerdings ist dieses bereits seit Mai in Kraft und diesen wichtigen Hinweis konnten wir der Mail im Juli nicht entnehmen. Wir verlangen eine Rückerstattung des Kaufpreises. Die Gutscheincodes bringen uns sehr wenig und führen auch zu neuen Kosten, die wir nicht verantwortet haben. Zunächst einmal sind die Tickets in der gleichen Kategorie nächstes Jahr 2 Euro teurer und wir müssten erneut Versand- und Versicherungsgebühren zahlen, um am Ende die gleiche Veranstaltung zu besuchen. Eine Rückerstattung der bezahlten Versand- und Versicherungsgebühren für die Tickets, sowie die Erstattung des geforderten Einschreibens für die Rücksendung der Ticktes im Original hätten uns milder gestimmt und so hätten wir evtl. die angebotenen Gutscheine akzeptiert.

Teilen

11-10-2020 um 15:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.3/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.