Rückerstattung erfolgt nicht, Betrag stimmt nicht, Kundenservice nicht erreichbar

  • Ungelöst
  • 13 Nov 2021
  • #313671
  • 266
Anzeige

Ich habe insgesamt 6 Karten für 2 abgesagte Konzerte erfolgreich an eventim zurückgesandt. Bei beiden Konzerten wurde eventim laut Infomail mit der Rückerstattung beauftragt.

Wie angekündigt, erhielt ich je eine Bestätigung, dass die Karten eingegangen seien und etwas später je eine Ankündigung, welcher Betrag auf mein Konto angewiesen worden sei. Die Beträge stimmen jedoch nicht mit dem ursprünglich gezahlten Betrag überein, es wurden deutlich mehr als die je 4,90 Euro Versandkosten abgezogen. mehr wird dazu nicht aufgeschlüsselt. Noch schlimmer: Die Mails sind nun zwei Wochen her und das Geld kommt einfach nicht.
Konzert 1:
Kaufpreis ohne Versand 217,00 Euro > Erstattungsbetrag 188,80 Euro (?!)
Konzert 2:
Kaufpreis ohne Versand 144,00 Euro > Erstattungsbetrag 127,00 Euro (?!)

Der eventim Kundenservice ist weder per Mail (Formscheiben, das 2 Wochen Zeit bis zu einer Antwort ankündigt) noch telefonisch (Wartezeit von gut einer Stunde, dann Abbruch weil zu viele Anrufer) zu erreichen.

Ich fühle mich betrogen und überlege ernsthaft, nach den ausstehenden Konzerten, die ich leider schon gebucht habe, nie wieder dort zu bestellen.

Teilen

13-11-2021 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2021 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2021 um 23:45 Uhr


Leider keine Reaktion bisher. Kundenservice telefonisch nach wie vor nicht erreichbar, Kundenservice via Mail schleppend: wochenlanges Warten auf eine Form-Mail, deren Inhalt dann nichts mit meinem Anliegen zu tun hat.
Tja.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-01-2022 um 20:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird einfach nichts mit dieser Erstattung. Inzwischen warte ich seit gut drei Monaten, habe eventim sehr oft via E-Mail kontaktiert und sogar die Gebühren erhalten, die vom ursprünglichen Erstattungsbetrag abgezogen wurden.
Nur der Erstattungsbetrag selbst ist nicht eingegangen. Auf meine Mails zu diesen Beträgen erhalte ich im Moment keine Antwort mehr. Und wenn doch, scheint die Bedeutung meiner Mails nicht verstanden worden zu sein, jedenfalls kommen nur inhaltlich unpassende Formschreiben.

Die Kontodaten stimmen, sonst wären die Gebühren ja nicht angekommen. Auch für ein weiteres Konzert ist die Erstattung der Tickets gelungen. Leider fehlen dazu noch die Gebühren, die ich wohl wieder mühevoll nachfordern muss.

Telefonisch erreichbar ist der Kundenservice nach wie vor nicht, eine Kontaktaufnahme seitens eventim fand bisher nicht statt.

4
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.