Ticket Rückerstattung über Formular nicht möglich

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2022
  • #443126
  • 181
Anzeige

Hallo,

leider habe ich ein Problem mit dem Rückabwicklungsportal von Eventim.

Ursprünglich hatte ich Tickets für die Ruthe Live Show am 28.11.2020 in Köln erworben. Diese Show wurde jedoch Pandemiebedingt auf 2021 verschoben und dieser Termin einen(!) Tag vorher, wieder pandemiebedingt, abgesagt.

Eine Rückabwicklung über das Portal ist nicht möglich, es er scheint die folgende Fehlermeldung nach Eingabe der Barcodes:

"Der Ticket-Barcode kann aktuell nicht über dieses Formular für die Rückgabe verarbeitet werden. Falls Sie eine Rückabwicklung für ein ticketdirect oder Mobile Ticket durchführen wollen, loggen Sie sich bitte vorher in Ihr Kundenkonto ein. Sofern Sie Ihr Ticket an einer lokalen Vorverkaufsstelle gekauft haben, nutzen Sie bitte das Formular unter www.eventim.de/vorverkaufsstelle/."

Es handelt sich weder um ein mobile Ticket, noch um ein ticketdirect Ticket. Die Tickets wurde direkt bei Eventim gekauft, nicht bei einer lokalen Vorverkaufsstelle.

Wie kann ich mir nun die Tickets zurückerstatten lassen?

Teilen

28-11-2022 um 14:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-12-2022 um 22:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem wurde nicht gelöst, es wurde nicht einmal die Beschwerde gelesen. In dieser stand eindeutig geschrieben, dass das Problem durch die Rückerstattungsplattform nicht zu lösen war. Trotzdem wurde durch den Support wieder auf diese verwiesen. Antworten auf weitere Nachfragen erfolgen nicht.

2
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.