Unvollständige Rückzahlung für angesagte Veranstaltung

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2022
  • #445621
  • 113
Anzeige

Wir hatten am 24.06.2022 zwei Karten per Ticketdirect für "Night of Freestyle" für den 11.03.2023 in Stuttgart gekauft. Nun wurde das Event am 19.10.2022 ohne Angabe von Gründen abgesagt. In einer E-Mail wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Formular für die Rückabwicklung nutzen könnten. Das haben wir gemacht. Am 24.10.2022 erhielten wir den Hinweis, dass wir eine Gutschrift in Höhe von 81,34€ erhalten würden. Das muss man sich einmal überlegen. Von 178,68€ bekamen wir lediglich 81,34 € zurück. Es fehlen bis zum heutigen Tag noch 97,34€. Das sind niemals Gebühren. Es ist einfach nur eine Frechheit. Ich würde noch nicht einmal etwas sagen, wenn die Buchungsgebühr in Höhe von 5,00 € einbehalten worden wäre, aber 97€? Leider erreicht man weder telefonisch noch über den Schriftverkehr irgend jemand. Wir schrieben daraufhin eine Zahlungsaufforderung, bezugnehmend auf das Musterschreiben von der Verbraucherzentrale, die nachweislich per Einschreiben Einwurf am 01.11.2022 bei Eventim zugestellt wurde. Leider keine Rückmeldung. Es ist einfach nur traurig, was bei Eventim passiert.

Teilen

06-12-2022 um 13:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2023 um 11:18 Uhr


Eventim hatten sich per E-Mail gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Rückzahlung aufgeteilt wurde, einmal per PayPal und per Banküberweisung. Das Problem dabei ist, dass die von Eventim mitgeteilte Bestätigung eine falsche Zahl in der IBAN enthielt. Als ich mich daraufhin nochmals an Eventim wandte, wurde mir gesagt, dass keine PayPal Zahlung zurück ging und ich mich an PayPal wenden solle. Was hat jetzt bitte PayPal mit einer falschen Banküberweisung zu tun? Weiss dort überhaupt jemand, was er genau tut? Ich befürchte nicht. Wenn man einfach mal mit jemand telefonieren könnte, wäre das Problem wahrscheinlich in 5 Minuten gelöst.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-01-2023 um 23:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist mehr als schlecht. Man erreicht niemand am Telefon. So hätte man das Problem wahrscheinlich in 10 min lösen können.

3
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.3/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.