Unvollständige Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2020
  • #137493
  • 437
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Hatte letztes Jahr im November 2 Tickets für Underworld in Köln gekauft.
Gesamtpreis inkl. Versandkosten: 95,60 €

Auf Grund der momentanen Situation wurde das Konzert erst von März auf September verlegt und dann letzten Endes abgesagt.
Also Rückabwicklung in die Wege geleitet und Tickets am 13.10.2020 mit folgendem Schreiben an EVENTIM zurückgesendet:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie meine unversehrten Originalkarten für die Veranstaltung:

Underworld, Palladium, Köln

Bitte beantragen Sie für mich die Rückabwicklung dieser Karten beim Veranstalter.

Ich erwarte die Rückerstattung des vollständigen Ticket-Preises inkl. der Versandkosten in Höhe von 95,60 € zzgl. 4,90 € für die Rücksendung der Tickets, gesamt also 100,50 € innerhalb von vier Wochen nach Eingang der Tickets in Ihrem Hause (maßgeblich ist hier das Datum der Zustellung des Einschreibens).

Einem Abzug für angeblich entstandene Gebühren Ihrerseits widerspreche ich hiermit ausdrücklich.

Sollten Sie dennoch Gebühren abziehen ohne diese detailliert und genau aufzuschlüsseln und zu begründen, sehe ich mich gezwungen den Vorgang meinem Rechtsbeistand zu übergeben.
Weiterhin behalte ich mir für diesen Fall vor Ihr Verhalten mir als Kunden gegenüber der Verbraucherzentrale mitzuteilen. Ebenfalls behalte ich mir vor dies in entsprechenden Internetforen publik zu machen und zu bewerten.

Ich möchte darauf hinweisen das EVENTIM zu diesem Thema bereits durch die Verbraucherzentrale im April 2020 abgemahnt wurde und eine Klage vor dem Landgericht München anhängig ist."

Heute per E-Mail folgende Info bekommen:

"Sehr geehrter Herr ******,

wir haben soeben eine Gutschrift in Höhe von 79,50 € angewiesen. Bitte beachten Sie, dass bis zur Ankunft des Betrages auf Ihrem Konto noch maximal drei Werktage vergehen können."

Da die Veranstaltung nicht stattfindet verlange ich die VOLLSTÄNDIGE Rückerstattung und Auszahlung der noch ausstehenden 21,- € auf mein Konto seitens EVENTIM.

Werde dieses Verhalten auch der Verbraucherzentrale mitteilen und mich ggf. der Sammelklage anschließen.

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26-10-2020 um 20:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2020 um 20:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2020 um 20:31 Uhr


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