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EWE Aktiengesellschaft
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Reklamationen & Beschwerden (7)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über EWE und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit EWE lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an EWE!


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EWE Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

EWE - Zu Hause TVEmpfang/ schlechter Empfang

Seit einigen Monaten haben wir immer wieder Probleme mit dem Datenempfang TV. Beim Austausch des letzten TV Moduls/ Dolby funktionierte die Anlage mehrere Tage einwandfrei. Dann haben wir wie viele Male vorher, keine Wlan- Verbindung. Trotz des Einsatz eines Repeaters 300 von Fritz haben wir immer wieder diese Ausfälle. Mit einer App von Fritz wurde der Empfang noch einmal geprüft und für gut befunden. Somit bitte ich hiermit noch einmal darum, den Sachverhalt zu prüfen und abzustellen, da wir ansonsten den Vertrag kündigen(mit sofortiger Wirkung). Wir werden dann zukünftig wieder unser Satelitenanschluss nutzen. Adresse: Hans- Hermann ******, Hauptstrasse 78a, 26529 Rechtsupweg, Tel. 04934/ 4319

EWE - BESTELLUNG WIRD NICHT BEARBEITET!

Guten Tag, ich warte mittlerweile seit Mitte Dezember darauf, dass meine Bestellung weiter bearbeitet wird. Es stockt schon seit Januar an der Home-ID und keiner Ihrer Service Mitarbeiter kann mir helfen.. Jedes mal bekomme ich zu hören "in zwei Wochen können wir erneut anfragen". Wie wäre es damit, dass man Kunden die länger warten priorisiert behandelt und nicht erst nach zwei Wochen ?! Das ist eine absolute Frechheit, wir haben Mitte März. Wenn Sie das mit der Home-ID nicht auf die Kette bekommen, sagen Sie mir bescheid wie ich Ihnen helfen kann oder was ich tun kann damit es endlich klappt. Wenn Sie so weiter machen wird das dieses Jahr nichts mehr. In Ihrer Warteschlange bekomme ich ständig zu hören Sie wollen Ihren Service verbessern... Dann tun Sie doch auch mal etwas dafür. Ich erwarte, dass sich jemand bei mir meldet und mir eine stichfeste Aussage gibt, wieso es jetzt nicht klappt und wann ich endlich Internet bekomme. Grüße Steffen ******

EWE - Keine Abrechnung für Energiekündigung per 31.12.21

Hallo, meine Tochter war bei Ihnen mit der Kd-Nr. 78297811, Vertrags Nr. 520405226330, Zähler Nr. 94425, Kunde bei Ihnen. Ihre Kontaktdaten war Simone ******, Marktstr. 13, 26935 Stadland. Meine Tochter ist schwer krebskrank und liegt palliativ im Pflegezentrum Nordenham. Ich habe mehre Mails sowie ein Brief gesendet und ich war im Ewe Shop in Nordenham. In einer Mail wurde mir mitgeteilt, dass meine Tochter ,nicht Kunde der EWE ist? Im EWE Shop wurde mir am 21.01. eine zügige Abrechnung mitgeteilt. Auf meine letzte Mail vom 23.02. bekam ich bis heute keine Nachricht. Ich erwarte eine Rückzahlung von der EWE. Leider verliere ich langsam die Geduld. Bitte helfen Sie uns. MfG Nach Oldenburg Manfred ****** ,Helgolandstr. 25, 26935 Stadland Tel. ******

EWE - Warteschleife

ich hänge seit 34 Minuten in der Warteschleife, um eine einfache Frage zu meiner Rechnung zu stellen. Das macht mich echt wütend.

EWE - Fehlende Kommunikation per E-Mail

Am 24.12.2021 habe ich meine erste E-Mail an die EWE verschickt, zwecks Einstellung zum 15.02.2022 von GIGAglas TV, Diverse Telefonate führten nicht zum Abschluss, am 15.01.2022, 15:03 Uhr, wurde ich von 0441-36154 5680 angerufen, das Angebot mit einer 300.000 Glasfaseranschluss gefiel mir, es sollte ein Angebot zugestellt werden, leider nix. Heute am 01.02.2022 habe ich 0441-3508 4444 angerufen, wieder ein neues Angebot, wurde Zugestellt, EWE Mitarbeite blieb am Telefon, aber bei mir kam keine E- Mail an, Mitarbeiter konnte den Fehler nicht finden, will nächste Woche Montag wieder anrufen, evtl. muss telefonisch ein Vertrag gemacht werden.

EWE - Monatlicher Abschlag

Wir sind seit mehr als 25 Jahren Kunde der EWE und immer zufrieden, das hat sich leider sehr geändert seit ein paar Wochen. Ab 10.07.2021 haben wir einen neuen Vertrag mit EWE abgeschlossen Vertragsnummer 1000724838 Abschlag monatlich 198,00 Euro.Nach einem Anruf bei EWE wegen des Zählerstand wurde der Abschlag auf 170,00 Euro festgelegt, die Bankverbindung wurde auch nochmal verglichen . Von EWE wurden aber keine Abschläge abgebucht ,sonder das SEPA Mandat gelöscht,warum auch immer. Im November bekammen wir Post von EWE sie wollten die Abschläge von einem Berliner Sparkassenkonto abbuchen,wir haben aber dort KEIN! Konto. Wir haben uns dann telefonisch mit EWE in Verbindung, mindestens 10 bis 12 mal,und wollten das klären.Jeder sagte uns was anderes, bis wir am 25.11.2021 ein Schreiben bekammen, mit einer Aufstellung der offnen Abschläge . August 2021 198,00 Euro September 2021 170,00 Euro Oktober 2021 170,00 Euro November 2021 170,00Euro Gesamtsumme von 708,00Euro und 13,00Euro Mahngebühren!. Die Mahngebüren sind nicht berechtigt ,da wir schon immer ein Konto bei der Barnimer Sparkasse haben ,was bei ihnen aus den Verträgen der letzten Jahre zu ersehen sein sollte.Ausserdem mussten wir uns von einer Mitarbeiterin sagen lassen das unser Konto nicht gedeckt war, laut Sparkasse Barnim hat EWE nicht versucht abzubuchen,Beweis liegt vor. Haben den gesamten Betrag am 4.12.2021 überwiesen mit Mahngebüren, bitten um Überprüfung der Angelegenheit und würden uns freuen die Mahngebüren zurück zubekommen ,da es kein Fehler von uns war. Abschlag 170,00Euro für Dezember wurde am 1.12.2021 vom Konto Sparkasse Barnim abgebucht,ALSO ES GEHT DOCH WARUM VORHER NICHT! Freundliche Grüße Familie ******

EWE - EWE Mitarbeiter überschreitet seine Kompetenz

Hallo Was ich heute mit ein Mitarbeiter von EWE erlebt habe strotzt jeder Vernunft, und lässt mich darüber nachdenken meine Rechtsschutz Versicherung in Anspruch zu nehmen um gegen EWE vorzugehen. Der Mitarbeiter kam mit seinem Messgerät um nach einer Sperrung meines Gaszählers diesen wieder zu entsperren und zu überprüfen. Nach dem er laut fluchend über sein nicht funktionierendes Messgerät festellte, das er deswegen noch mal wieder kommen müsse ,forderte er Zutritt zu meinem Haus um alle Gasleitungen in diesem zu überprüfen. Und außerdem wäre die Gasleitung die zu meiner noch anzuschließenden Gasheizung im Keller offen. Diese Leitung ist aber mit 2 Absperrhähnen gesichert und geschlossen. In meiner Küche bemängelte er eine angeblich fehlende Wandschelle. Ich dachte immer das die Zuständigkeit von EWE hinter dem Absperrhahn am Zähler endet, und von da an der Gas Wasser Installateur des Hausbesitzers zuständig ist. Es kann ja wohl nicht sein das EWE Zutritt zu mein Haus fordert obwohl mein Gaszähler im Keller ist. Die Gasleitungen sind nachweislich mit Absperreinrichtungen versehen. Der Mitarbeiter hat ganz klar seine Kompetenz maßlos überschritten. Ich habe für die Entsperrung und die damit verbundene Druckprüfung 210 Euro bezahlt, nur damit der Mitarbeiter aus fadenscheinigen Gründen wieder abrückt , und um zu vertuschen das er wieder kommen muss weil sein Messgerät kaputt war. Ich werde mein neu abgeschlossenen Vertrag bei EWE widerrufen und den alten Vertrag kündigen. Auf eine Erklärung von EWE kann man lange warten den so wie die Mitarbeiter von EWE mit ihren Kunden umgehen gehen sie auch mit berechtigten Beschwerden um.

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Warum du eine EWE Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

EWE Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen EWE hat 7 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit EWE ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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EWE Aktiengesellschaft
Tirpitzstraße 39
26122 Oldenburg
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Telefon: +49 441 4805-0
E-mail: info@ewe.de

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