EWE

EWE Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

EWE
Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EWE. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EWE Beschädigte Fliese

Aufgrund der Arbeiten zur Installation des Glasfaseranschlusses ist von dem Subunternehmen eine Fliese in der Gästetoilette beschädigt worden.

EWE defekte Wallbox

Sehr geehrte Damen und Herrn, leider ist unser Ansprechpartner, Herr Kreiensiek, nicht erreichbar. Seit November 23 hat die EWE mehrere Versuche unternommen, die Wallbox zu reparieren, leider ohne Erfolg. Ende Februar sind wir daher von dem Vertrag zurückgetreten. Die Fachabteilung der EWE verschleppt unser Anliegen und reagiert nicht. Den Briefwechsel mit den Daten füge ich bei. Mit freundlichem Gruß H. ******

EWE Telefonanschluss. In der Heide 22/22a, 27327 Martfeld. Vertr. Nr. 1537091

Sehr geehrte Damen und Herren, wir kommen zurück auf unsere mehrfache Kommunikation und möchten hiermit unseren Unmut äußern! Wir hatten Ihnen mehrfach mitgeteilt, dass es sich bei dem o. g. Objekt um ein Doppelhaus handelt mit 2 Hausnummern. Auf Ihr Verlangen haben wir Ihnen sogar ein Auszug aus der Liegenschaftskarte sowie die Kopie der Hausnummervergabe zugesandt (s. Anhang). Wir haben es ganz klar und deutlich kommuniziert: ES SIND 2 Doppelhaushälften mit jeweils separatem Anschlussraum! Was ist hier noch nicht klar? Wieso gibt es nur einen Vertrag für die Hausnummer 22 ? Was ist hier nicht verständlich? Bitte, bitte kümmern Sie sich darum, dass die beiden Doppelhaushälften einen eigenen Vertrag haben! Es ist sehr, sehr EILIG! VG

EWE Erst keine Rückmeldung, dann keine Info, dann (bewusst) falsche Aussage

Vor ca. 1 Jahr nach mehreren Preiserhöhungen zu anderem Anbieter gewechselt. Dann 2 unverständliche Abrechnungen erhalten. Auf Bitte um Erklärung keine Antwort (Rechnungen so unübersichtlich und kompliziert, dass die Mitarbeiter die selber nicht verstehen. habe es dann (nach Beschwerde auf diesem Forum) aufgegeben nach Hinweis, dass der übernehmende Anbieter weitere stattliche Erstattung vornimmt. Da schon nicht geglaubt, was sich dann bei jetziger Abrechnung des neuen Anbieters bestätigt hat. War nur Abwimmel-Technik der Mitarbeiterin. Ähnliches Bild auch bei Umstellung Gas-Art bei vermieteter Immo.

EWE Internetproblem

Sehr geehrte Damen u. Herren, Sehr geehrte Mitarbeiter der EWE, seit einiger Zeit funktioniert mein Internet (Glasfaser) nicht mehr korrekt bzw. wie früher der DSL-Anschluss. Entweder ist die Verbindung sehr langsam oder fällt, manchmal mehrmals am Tag, ganz aus. Wenn der frühere DSL-Anschluss schneller und sicherer war, braucht man keinen von der EWE stark beworbenen Glasfaser-Internetanschluss. Ich bitte sie diesen Fehler bzw. Reklamation schnell zu beheben da ich nicht teures Geld für sehr wenig Leistung zahlen soll. Ihre geschätzte Antwort und Lösung erwarte ich in den nächsten Tagen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

EWE Keine Lösung ist auch eine.....

Mitte Februar habe ich die Zusage für einen neuen Arbeitsplatz verbunden mit der Einrichtung eines stabilen Glasfaseranschlusses von einem Namhaften deutschen Arbeitgeber erhalten. Naiv wie ich bin, bin ich am nächsten Tag in den EWE Shop in Esens gegangen und wurde dort auch freundlich und wie ich finde kompetent beraten. Ich habe explizit auf die Dringlichkeit hingewiesen und freundlich um eine schnelle Schaltung gebeten. Umso überraschter war dann positiv, dass binnen 2 Wochen die Straße aufgerissen und unser Hausanschluss gelegt war, das läuft dachte ich doch weit gefehlt...... Es folgten mehrere Mails an info@wew.de mit der Bitte um Nennung des genauen Anschlusstermines, um diesen an meinen hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber weitergeben zu können. Diese Mails wurden standardisiert beantwortet, ohne auf mein wirkliches Problem konkret Bezug zu nehmen. Gestern erhielt ich dann einen Anruf in Abwesenheit von der EWE; ich habe dann unter der angezeigten Rufnummer zurückgerufen und bekam im Ergebnis die Auskunft, man könne mir nicht helfen und ich solle eine andere Nummer anrufen. Gesagt getan, auch unter der weiteren Rufnummer ein Mitarbeiter, der mir sagte, er könne nichts für mich tun, mir aber freundlicherweise eine weitere Rufnummer gab um dort anzurufen. Nun gut, ich bin ja hartnäckig, als auch dort angerufen und der Mitarbeiter am anderen Ende erklärt mir, er sei dafür nun absolut nicht zuständig und das wissen die Kollegen ganz genau, warum sie mir jetzt diese Rufnummer gegeben haben wisse er nicht und könne das auch nicht nachvollziehen. Er bot mir dann erneut eine Rufnummer an - das war die Nummer die ich zuerst angerufen habe. EWE was soll das ? Ich fühle mich schlichtweg verars..... . Service und Kundenorientierung sieht für mich anders aus.

EWE Abrechnung/Mahnung

Mein Vertrag wurde zum 08.06.2023 gekündigt und bestätigt.Am 11.01.2024 ! erhalte ich 2 Abrechnungen-1.zu zahlen 64,98 2.Guthaben 118,97Auch nach Meinung einer EWE Mitarbeiters ist die Abrechnung nicht in Ordnung und Prüfung wird zugesagt.Ohne Guthabenerstattung wird die Rg über 64,98 zur Zahlung gemahnt.Statt nach 9 Monaten mir eine ordnungsgemäße Schlussabrechnung zu erstellen wird nun noch mit der Forderungseinziehung durch Inkassodienst oder RA gedroht-unglaublich.

EWE Schaden von EWE

Bei der Verlegung der Glasfaser Leitung durch die EWE ist ein erheblicher Schaden an der Grundleitung für das Regenwasser beschädigt wurden. Ich habe auf meiner Auffahrt vor der Haustür ein riesen Loch. Da durch den Schaden die ganze Auffahrt ausgespült wurde und ein großes Loch entstanden ist. Seit Ende des Jahres ist meine Auffahrt nicht mehr nutzbar und ich muss Angst haben das Passanten reinfallen. Seit Anfang des Jahres habe ich es bei der EWE gemeldet und es ist trotz nochmalige Nachfrage nichts Passiert.

EWE Grottenschlechter Service beim Gasversorger EWE

Mein Vertrag beim Gasversorger EWE endete zum 31.03.2023. Die Schlussrechnung ließ sehr lange auf sich warten. Nach 9 Monaten und nachdem ich die Abrechnung 2 mal angemahnt hatte, wurde mir das Guthaben von rd. 450 Euro, Mitte Dezember überwiesen. Offenbar war ich nicht der einzige verärgerte EWE-Kunde, so dass der Gasversorger zwischenzeitlich ankündigte, ein sogenannte Entschuldigungs-Zahlung für Guthaben ab 100 Euro leisten zu wollen. Das war aber wohl nicht ehrlich gemeint von den EWE-Spezies, denn außer der Rückzahlung meines Guthabens ist kein einziger Entschuldigungs-.Euro geflossen. Meine Nachfrage deswegen wurde vom Ewe-Kundenservice nicht beantwortet. Auch auf eine Beschwerde an den Vorstand des Gasversorgers, Herrn Dohler brachte keine Resonanz. Liebe EWE-Verantwortliche, das, was zur Zeit bei euch abgeht, ist grottenschlechter Service und eine ganz ganz unterirdische Werbung für euren Verein. So darf man nicht mit Kunden umgehen! ! !

EWE Internet bricht dauernd ab

Hallo, ich war in den vergangenen Monaten mehrmals im EWE Shop in Aurich, um mich über die die Qualität unseres Internets zu beschweren. Andauernd bricht das wlan bei uns zuhause zusammen. Wir zahlen regelmäßig unsere Rechnungen bezüglich Telefon und Internet und erhalten dafür grottenschlechtes wlan Netz. Da ich oft im Home Office arbeite, geht mir das mittlerweile richtig auf die Nerven. Es vergeht nicht ein Tag, an dem wir durchgehend gutes Internet bzw. ununterbrochenes wlan haben. Im Shop hat man mir immer wieder gut zugeredet und vertröstet, Leitungen seien geprüft und nichts festgestellt worden! Das genannte Problem mit dem schlechten wlan betrifft. Die gesamte Nachbarschaft! Ich sehe nicht mehr ein, dass ich ständig für Leistungen zahle, die nicht erbracht werden. Ich erwarte jetzt ein Handeln Ihrerseits, entweder in Form von perfekter ununterbrochener wlan Leitung oder einer regelmäßigen monatlichen Gutschrift im Hinblick auf die Telefonrechnung! Andererseits sehe ich mich gezwungen, den Anbieter zu wechseln!

25.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 77

Problem mit EWE?

Beschwerde schreiben