Abo ohne Gegenleistungen und Informationen

  • Behoben
  • 02 Nov 2021
  • #308641
  • 330
Anzeige

Mir ist nach einer Bestellung bei einer anderen Firma ein Probeabo des "Focus" angeboten worden. Das wollte ich wahrnehmen, allerdings kam nie eine entsprechende Bestätigungsmail bei mir an. Die erste Nachricht von der Firma war dann Monate später eine Zahlungsaufforderung über ein Abo, das so nicht gewünscht war und welches ich nicht rechtzeitig beenden konnte, da es vorher keinen Kontakt gegeben hatte. Heute ist mir am Telefon mitgeteilt worden, dass ich mir eine entsprechende App hätte downloaden müssen. Was ich nicht wissen konnte, da es vorher keinen Kontakt gegeben hat. Fehler können passieren, allerdings bekommt man beim Lesen der Beschwerden der vergangenen Tage den Eindruck, dass es sich um ein Geschäftsmodell handelt. Es gibt sicherlich einige Menschen, die sich zähneknirschend fügen und zahlen.

Dass meine Grüße an die Firma nicht freundlich sind, muss wohl nicht betont werden. S.

Teilen

02-11-2021 um 16:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2021 um 16:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2021 um 08:22 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, den vorliegenden Informationen zu Folge wurden alle notwendigen Informationen an die von Ihnen, bei Bestellung angegebene E-Mailadresse "pillis99@live.de" versendet. Die erste Nachricht wurde versendet am 15.06.2021. Darin enthalten die Auftragsbestätigung samt AGB´s, Liefervereinbarung und Widerrufsbelehrung. Die nächste Nachricht wurde versendet am 01.10.2021. Darin enthalten die Rechnung für die Folgeverpflichtung. Gern setzen wir uns mir der Verwaltungsfirma in Verbindung, um eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

03-11-2021 um 20:47 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Mail vom 15.06.21 ist nicht bei der genannten Email-Adresse angekommen. Auch nicht im Spamordner, das wurde überprüft. Insofern betrachte ich das Abo als nicht zustande gekommen, denn über AGBs, Lieferbedingungen und vor allem Widerrufsbelehrungen wurde ich nicht informiert. Die zweite Mail ist angekommen, im Spamordner, daraufhin habe ich eine Mail an PVZ geschrieben, die nicht beantwortet wurde. Ein Anruf bei PVZ hat nichts gebracht, Entgegenkommen war für die Dame am Telefon offensichtlich ein Fremdwort, obwohl ich um eine gütliche Einigung bemüht war. Ich möchte an dieser Stelle das Abonnement widerrufen, fristgerecht, da der Gesetzgeber in diesem Zusammenhang recht eindeutig ist: Keine Widerrufsbelehrung = kein Abo.

Mit freundlichen Grüße, C.

04-11-2021 um 10:05 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, ebenfalls können wir den Versand der Auftragsbestätigung samt Widerrufsbelehrung an die genannte E-Mailadresse nachweisen. Wäre keine Überraschung, wenn diese von ihrem Provider als Spam markiert und nach einiger Zeit automatisch gelöscht wurde. Sie gilt dennoch als erfolgreich zugestellt. Nichtsdestotrotz haben wir das Abonnement nun auf Kulanz eingestellt.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2021 um 18:16 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem Reklamation 24 eingeschaltet wurde, ging plötzlich alles ganz schnell. Höflich, entgegenkommend, eigentlich so, wie man es bei einem auftretenden Problem erwartet. Warum nicht so, wenn man als Einzelperson auf das Unternehmen zugeht? Danke für die Hilfe an Reklamation 24.

6
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 86/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.