Abonnement Brigitte

  • Behoben
  • 15 Mär 2021
  • #204976
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Hallo,
ich habe ein ProbeAbo abgeschlossen für die Zeitschrift Brigitte, ich habe dieses gekündigt und habe eine Bestätigung erhalten dass zumFebruar 2022 die Kündigung vorgemerkt wird. Ich wollte kein Abo für ein Jahr und habe es rechtezeitig vor dem Ende des ProbeAbos gekündigt. Ich habe weder eine Kündigungsbelehrung noch eine Widerrufsbelehrrung per Email oder Post bekommen und habe mein verlängertes Widerrufsrechtsrecht in Anspruch genommen und ausgesprochen.

PVZ schickt mir nun Rechnung und Erinnerung zu, für ein Abo das ich nicht möchte. Mag sein dass man etwas anklickt um es zu bestellen, man geht von einem guten Glauben aus bzw.das was man angeklickt hat bekommt man nicht schriftlich oder per email nochmal zugesandt um dann die Chance zu bekommen es innerhalb von 14 tagen zu widerrufen. Diese Lieferbedingungen die man anklickt um es zu bestellen, bekommt man auch nicht zugeschickt auf Anfrage, von PVZ.

neues Widerrufsrecht: Einheitliche Widerrufsfrist
Die Zeitspanne für den Widerruf beträgt seit heute bei allen EU-Mitgliedsstaaten 14 Tage. Allerdings nur dann, wenn der Händler in rechtlich einwandfreier Form darauf hingewiesen hat. Sollte dies nicht der Fall sein, verlängert sich die Frist nach § 356 Abs. 3 BGB um zwölf Monate. Das „endlose Widerrufsrecht“ wird somit abgeschafft, denn bisher konntest du, bei nicht ausreichender Widerrufsbelehrung, den Vertrag ohne zeitliche Begrenzung widerrufen.
Darauf habe ich mich berufen und den Vertrag/das Abo widerrufen, wenn sie meine Kündigung rechtzeitig zum probeabo ende nicht akzeptieren.
Meine Forderung:
sofortige Beendigung des Abos, Schriftliche Bestätigung dazu postalisch

Meine Forderung:
Rechnung zurückziehen und Zustellung sofort beenden!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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15-03-2021 um 16:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2021 um 09:12 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Gern nehmen wir uns der Sache an und versuchen, eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Freundliche Grüße

Ihr Exclusiv Marketing Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2021 um 06:54 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Etwas unseriös, erst schnelle Antworten später gar nicht mehr

3
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