Exclusiv Marketing - dubiose Praktiken

  • Behoben
  • 25 Jun 2021
  • #255701
  • 359
Anzeige

Guten Tag,

ich habe im April 2020 ein Jahresabo Computerbild mit DVD über die Exclusiv Marketing GmbH (kiosk.news) abgeschlossen. Lieferbeginn 22.05.2020 mit Heft-Nr. 12/2020 und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Verwaltet wird das Abo vom Dienstleister PVZ GmbH & CO. KG in Stockelsdorf. Bis heute wurden mir keine AGB oder Lieferbedingungen zur Verfügung gestellt. Deshalb habe ich am 26.04.2021 zum Ende der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit gekündigt, in der Annahme, dass eine 4-wöchige Kündigungsfrist gilt.
Bestätigt wurde mir das Vertragsende zum Juni 2022.
Inzwischen habe ich auch eine Zahlungserinnerung erhalten.
Auf meinen Widerspruch und die entsprechende Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist aus der Auftragsbestätigung hervorgehe, was nicht stimmt.

Fakt ist:

1. In der Auftragsbestätigung ist keine Kündigungsfrist zu finden, wie behauptet wird.
2. Mir ist es nicht möglich, auf der Unternehmenshomepage die für meinen Vertrag geltenden AGB oder Lieferbedingungen zu finden.
3. Selbst nach Aufforderung wurde mir nicht mitgeteilt, wo ich die AGB finden kann.
4. Auch ein Nachweis, dass ich bei Vertragsabschluss über die Kündigungsfrist informiert wurde, wurde bisher nicht erbracht.

Ich erwarte, dass mir die Kündigung zum Ende der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit bestätigt und die Forderung storniert wird.

Teilen

25-06-2021 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2021 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2021 um 15:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum Ende der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2021 um 18:18 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr schnelle und zufriedenstellende Antwort auf meine Reklamation.
Vielen Dank

4
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 86/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.