Guten Tag,
ich habe im April 2020 ein Jahresabo Computerbild mit DVD über die Exclusiv Marketing GmbH (kiosk.news) abgeschlossen. Lieferbeginn 22.05.2020 mit Heft-Nr. 12/2020 und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Verwaltet wird das Abo vom Dienstleister PVZ GmbH & CO. KG in Stockelsdorf. Bis heute wurden mir keine AGB oder Lieferbedingungen zur Verfügung gestellt. Deshalb habe ich am 26.04.2021 zum Ende der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit gekündigt, in der Annahme, dass eine 4-wöchige Kündigungsfrist gilt.
Bestätigt wurde mir das Vertragsende zum Juni 2022.
Inzwischen habe ich auch eine Zahlungserinnerung erhalten.
Auf meinen Widerspruch und die entsprechende Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist aus der Auftragsbestätigung hervorgehe, was nicht stimmt.
Fakt ist:
1. In der Auftragsbestätigung ist keine Kündigungsfrist zu finden, wie behauptet wird.
2. Mir ist es nicht möglich, auf der Unternehmenshomepage die für meinen Vertrag geltenden AGB oder Lieferbedingungen zu finden.
3. Selbst nach Aufforderung wurde mir nicht mitgeteilt, wo ich die AGB finden kann.
4. Auch ein Nachweis, dass ich bei Vertragsabschluss über die Kündigungsfrist informiert wurde, wurde bisher nicht erbracht.
Ich erwarte, dass mir die Kündigung zum Ende der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit bestätigt und die Forderung storniert wird.
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25-06-2021 um 10:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.
25-06-2021 um 10:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Exclusiv Marketing
25-06-2021 um 15:12 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum Ende der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Exclusiv Marketing
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-06-2021 um 18:18 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Sehr schnelle und zufriedenstellende Antwort auf meine Reklamation.
Vielen Dank
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