Keine kunden- und serviceorientiere Lösung!

  • Behoben
  • 17 Okt 2021
  • #301917
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Seit Monaten haben wir mit dem Kundendienst einige Herausforderungen zu bewältigen,
Als Geburtstagsgeschenk habe ich für meinen Vater die Zeitschrift Computerbild mit DVD für 12 Monate abonniert.
Dies wurde mir auch direkt am 13.01.2021 bestätigt.
Nun wurde uns, meinem Vater und mir, vom Kundendienst immer wieder ein Abonnement von sechs Monaten offeriert, welches wir aber nie in Auftrag gegeben haben.
Es geht darum, uns zu bestätigen, dass wir nur dieses 12monatige Abonnement abgeschlossen und keine weiteren Bestellungen in Auftrag gegeben haben, welches auch den Tatsachen entspricht. Das 6monatige Abo wurde jetzt einfach um ein Jahr verlängert, dies möchten wir aber nicht, weil ich nur ein Abo für 12 Monate abgeschlossen habe und nicht für 18 Monate!
Wir hoffen auf über eine positive Rückmeldung, bevor wir weitere rechtliche Schritte einleiten müssen.

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17-10-2021 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2021 um 11:26 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Für uns ist aktuell leider nicht nachvollziehbar mit welchem Kundendienst Sie sich in Verbindung gesetzt haben. Zudem können wir kein 6-Monatsabo der Computer Bild unter der angegebenen Kundennummer oder ihrer Anschrift ermitteln. Korrekt ist das bestehende Jahresabo unter der Kundennummer 3176579013. Die Verlängerung um ein weiteres Jahr jedoch ist korrekt und Bestandteil des von Ihnen gewällten Angebots. Bitte beachten Sie hierzu Punkt 1 der Liefervereinbarung auf der Rückseite der von Ihnen zur Verfügung gestellten Auftragsbestätigung.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

18-10-2021 um 11:39 Uhr


Sehr geehrtes Exclusiv Marketing-Team,
vielen Dank für Ihre sehr schnelle Rückmeldung.
Seit Monaten korrespondieren wir mit Ihrem PVZ Kundendienst und es wird dort einfach keine Lösung gefunden. Deshalb haben wir uns vertrauensvoll jetzt an Sie gewandt.
Ich habe meinem Vater ein 12monatiges Abo zum Geburtstag geschenkt. Der PVZ Kundendienst geht aber immer von einem 6monatigen Abonnement aus. Dies haben wir aber definitiv nicht abgeschlossen.
Besteht die Möglichkeit, dass Sie sich mit Ihrem PVZ Kundendienst in Verbindung setzen, um zu klären, dass es sich tatsächlich um ein 12monatiges Abo handelt?
Wir freuen uns über eine positive Erledigung.

18-10-2021 um 15:15 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, ich konnte das betroffene Abo nun recherchieren. Es ist tatsächlich so, dass es ein 6-Monatsabo der Computer Bild auf ihren Vater gibt. Dieses wurde am 14.01.2021 an nachfolgende E-Mailadresse bestätigt: ******@gmx.de. Dieser Auftragsbestätigung ist zu entnehmen, dass es sich um ein 6-Monatsabo handelt. Gern versuchen wir eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Kdnr.: 3347099016

Ihr Team von Exclusiv Marketing

18-10-2021 um 19:17 Uhr


Sehr geehrtes Exclusiv Marketing-Team,
vielen Dank für Ihre schnelle Recherche.
Von uns -meinem Vater und mir- wurde kein 6monatiges Abo am 14.01.2021 abgeschlossen, sondern ausschließlich dieses 12 Monats Abo-Geburtstagsgeschenk mit der u.g. Kundennummer.
Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe und wir freuen uns über eine positive Rückmeldung.

20-10-2021 um 10:54 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, das "falsche" 6-Monatsabo wurde eingestellt. Somit dürfte aktuell kein Abonnement laufen.

Anbei ein Link zu einem interessanten Angebot:

https://kiosk.news/krg/?showdet=49

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

20-10-2021 um 11:31 Uhr


Sehr geehrtes Exclusiv Marketing-Team,

recht herzlichen Dank für Ihre sehr kunden- und serviceorientierte Lösung.

Wir haben uns sehr über Ihre kulante und positive Entscheidung gefreut.

Bitte teilen Sie mir noch mit, ob das 12monatige Geburtstags-Abo für meinen Vater noch weiter läuft.
Falls nicht, erhalten wir dann eine Rückzahlung der bereits gezahlten Abo-Gebühren?

Vielen, vielen Dank noch einmal für Ihre sehr schnelle Erledigung unseres Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen

20-10-2021 um 13:54 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, wir werden uns bezüglich der Erstattung mit der PVZ in Verbindung setzen. Dies bezieht sich jedoch lediglich auf die Rechnungsnummer 01001557400921 vom 28.09.2021. Mit der Rechnung 01002004720321 vomm 30.03.2021 haben Sie die Bezugsgebühren für 6 Monate bezahlt. Diese wurden anschließend geliefert. Damit besteht nun kein weiteres Abonnement und keine Forderung mehr.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

20-10-2021 um 19:08 Uhr


Sehr geehrtes Exclusiv Marketing-Team,

die PVZ-Pressevertriebszentrale hat sich heute mit uns in Verbindung gesetzt.

Damit ist die Angelegenheit endgültig bereinigt.

Wir möchten uns noch einmal für Ihre sehr schnellen Reaktionen bedanken und finden es hervorragend, wie Sie sich um diese Herausforderung gekümmert haben.

Schöne Grüße aus Hamburg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2021 um 19:11 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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