Kündigung nicht akzeptiert, Verlängerung für ein Jahr kostenpflichtig

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  • 09 Apr 2022
  • #368445
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bin mir sicher , das ich das Abo euro am Sonntag für "ein Jahr kostenlos lesen" abgeschlossen habe.
Demensprechend habe ich rechtzeitig gekündigt.
Exclusiv Marketing behauptet ohne Nachweis, das von mir abgeschlossene Abo sollte 6 Monate dauern.
Hiermit erkläre ich die sofortige außerordentliche Kündigung des von mir abgeschlossenen Zeitungsabos.
Der Kündigungsgrund liegt darin,
dass ich kein Vertrauen mehr in E.M. als Vertragspartner habe.

E.M. hat mich bei Vertragsabschluss getäuscht, in dem , dass sie mir in der Bestellbestätigung die wichtige Informationen wie Z B Lieferbedinungen bzw. Lieferdauer, enthalten.
Hätte ich von Anfang an gewusst,dass sie die Kunden täuschen, hätte ich das Zeitungsabonnement nie abgeschlossen. Möchte darauf hinweisen,
dass diese Bestellbestätigung von E.M. war und ist das einzige Dokument,
dem ich die Informationen bezüglich dieser Lieferung entziehen kann.
Dort steht folgendes:"Vereinbarungsgemäß werden die Bezugsgebühren in der Erstverpflichtungszeit (? um welche Zeit geht es : 3 Monate oder 6 Monate oder länger?) von Ihrem Partner TriMeXa GmbH Übernommen."

Falls diese wichtigen Infos in diesem Schreiben fehlen, dann ist es eindeutig ein Verstoss gegen das Gesetz: 246b BGB §1 Informationspflichten.

Diese Kündigung wird mit sofortiger Wirkung wirksam. Bitte bestätigen Sie die Kündigung schriftlich oder per E-Mail innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt dieses Schreibens.
Hiermit entziehe ich die erteilte Ermächtigung zur Abbuchung. Bitte überweisen Sie mir sofort alle bereits abgebuchten Beträge zurück.
Haben Sie hierfür vielen Dank

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09-04-2022 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-04-2022 um 09:20 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Bitte senden Sie uns zur weiteren Bearbeitung die am 29.07.2021, direkt nach Bestellabschluss erhaltene E-Mail.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

12-04-2022 um 11:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bestellbestätigung habe ich bereits beigefügt. Die Email, die Sie mir damals versendet haben, müssen Sie bei sich ja haben. Die kostenfreie Lieferung fing am 13.08.2021 für 1 Jahr an. Habe fristgerecht am 15.01.2021 gekündigt. Daher bestätigen Sie mir die Kündigung und überweisen Sie mir alle bereits abgebuchten Beträge zurück.

12-04-2022 um 13:20 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, bitte prüfen Sie ihre Bestellunterlagen. Sowohl die Bestellseite, als auch die Bestätigungs-Email die sie nach Bestellabschluss erhalten haben geben klar wieder, dass Sie die gewählte Zeitschrift zunächst 6 Monate geschenkt erhalten. Das Abo verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate, sofern es nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten fristgerecht gekündigt wird.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

13-04-2022 um 08:50 Uhr


weder die BestätigungsEmail noch Ihr Schreiben enthält Informationen über 6 Monate. Wo genau finde ich den Hinweis über 6 Monate in der Bestellbestätigung von Ihnen? Können Sie mir bitte die Email vom 29.07 noch mal zukommen lassen. Danke.

14-04-2022 um 13:04 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, gern setzen wir uns mit der Verwaltungsfirma in Verbindung und versuchen, eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden. Wir werden in den nächsten auf Sie zukommen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

27-04-2022 um 15:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, haben Sie bereits die Problemlösung für mich? Mit freundlichen Grüßen

27-04-2022 um 16:16 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, das Abo und die dadurch entstandene Forderung wurden storniert.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

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