Probeabo. Trotz Kündigung wird mir ein Vertrag untergeschoben

  • Behoben
  • 17 Mär 2021
  • #206037
  • 523
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit der hiesigen Verbraucherzentrale möchte ich Sie folgend über meine Erfahrung mit der PVZ, aber auch Exclusiv-Marketing unterrichten.

Im vergangenen Jahr hatte ich ein Probeabo der Zeitschrift Cicero geordert von dem mich nur eine einzige Zeitung erreichte. Seitens PVZ wurde mir versichert, dass die Zeitschriften geliefert wurden. Nach eigener Recherche wurde mir von Nachbarn bestätigt, dass wohl häufig in unserem Haus mit 70 Mietparteien, Zeitschriften aus den Briefkästen verschwinden. Dies teilte ich PVZ telefonisch mit. Daraufhin riet man mir das Probeabo schriftlich, unter Angabe o.g. Gründe, zu kündigen. Die erfolgte fristgerecht am 2.12.2020. Zwei Tage später erhielt ich eine Kündigungsbestätigung von Exclusiv-Marketing.

Ich nahm naiverweise an, dass die Angelegenheit damit erledigt sei. Weit gefehlt. Nachdem ich eine neuerliche Rechnung von PVZ erhalten hatte, meldete ich mich erneut telefonisch. Nachdem ich mein Anliegen geschildert hatte, wurde mir auf wirklich unflätigste Art und Weise gesagt es würde ein Vertrag bestehen, wenn ich zu dumm wäre meine Mails zu lesen könnte PVZ ja nichts dafür. Ich las mir die Kündigungsbestätigung von Exclusiv- Marketing noch einmal durch und stellte entsetzt fest, dass die Kündigung zum Oktober, allerdings 2021 bestätigt wurde! Ich kündige ein Probeabo, schildere in diesem Schreiben, wie von PVZ empfohlen, die Gründe und daraufhin wird mir ein Jahresabo untergeschoben!

Fassungslos rief ich erneut bei PVZ an, nur um mir erneut sagen lassen zu müssen es bestehe ein Vertrag, die Zeitschrift würde geliefert, wenn sie mich nicht erreicht, sei das mein Problem. Auf meine Einwände hin wurde das Telefonat seitens der Mitarbeiterin beendet.

Ich fühle mich durch Exclusiv- Marketing getäuscht. Mit keinem Satz wurde auf meine Argumentation in der Kündigungsbestätigung eingegangen. In der Mail bedauert man meine Kündigung. "Informationen zu Ihrer Kündigung entnehmen Sie bitte der anhäng-
enden Kündigungsbestätigung." Und in dieser steht dann das Datum der Bestätigung, nämlich 2021.

Man hat mir weder eine Kündigungsbelehrung noch eine Widerrufsbelehrung per Mail oder Post bei Abschluss des Probeabos zukommen lassen und auch nicht später. Wie ich durch die Verbraucherzentrale erfuhr, beträgt die Zeitspanne für den Widerruf bei allen EU-Mitgliedsstaaten 14 Tage. Allerdings nur dann, wenn der Händler in rechtlich einwandfreier Form darauf hingewiesen hat. Sollte dies nicht der Fall sein, verlängert sich die Frist der Kündigung nach § 356 Abs. 3 BGB um zwölf Monate. Dementsprechend widerrufe ich hiermit und ausdrücklich den Vertrag mit PVZ bzw Exclusiv- Marketing. Ich habe kein Jahresabo geordert!

Ich habe die Vertriebsabteilung, sowie die Redaktion der Zeitschrift CICERO über das unsägliche Verhalten seitens PVZ informiert und bitte nun Exclusiv- Marketing die leidige Angelegenheit zu einem guten Ende zu bringen und mich aus diesem, von mir nicht gewünschtem Vertrag, zu entlassen. Nur höchst ungern möchte ich meine Rechtsschutzversicherung mit o.g. Angelegenheit belasten.

Mit freundlichem Gruß

Teilen

17-03-2021 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-03-2021 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-03-2021 um 11:38 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Unabhängig davon warum ein Vertrag gekündigt wird, ist diese an eine Frist gebunden. In Ihrem Fall war eine Kündigungsfrist von 3 Monaten kommuniziert. Sie schreiben, dass Sie dies am 02.12.2020 getan haben. Da die erste Lieferung am 30.04.2020 erfolgte, wäre eine fristgerechte Kündigung zu 06/2020 möglich gewesen, damit sich die Belieferung nicht um weitere 12 Monate verlängert. Damit erfolgte die Kündigung nicht fristgerecht.

Wir werden den Fall eingehend prüfen und versuchen, eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Ihr Team von Exclusiv Marketing

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2021 um 11:19 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Bemühungen von Exclusiv-Marketing waren erfolgreich. PVZ teilte mir per Mail mit, dass der Vertrag vollumfänglich zurückgenommen wird und dementsprechend keine Forderung gegen mich besteht.
Besten Dank!

4
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 86/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.