Rechnung für Abo erhalten ohne Vertragsabschluss

  • Behoben
  • 17 Okt 2021
  • #302186
  • 995
Anzeige

Habe eine Rechnung für Zeitschrift - BUNTE von Exclusiv Marketing GmbH erhalten, ein Abo habe ich nie abgeschlossen. Die versuchen jetzt auf Betrügerische Art und Weise mir ein sehr teures Abo unterzujubeln. Da ich von Existenzminimum lebe könnte ich mir sowas sowieso niemals leisten. Unglaublich dass sowas möglich ist.

Teilen

17-10-2021 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2021 um 11:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Die Rechnung erhalten Sie für das am 04.07.2021 durch Sie bestellte Abonnement der Zeitschrift Bunte. Dies beinhaltet vorab 3 Monate kostenlos, bei Nichtkündigung verlängert sich dieses um weitere 12 Monate zum regulären Bezugspreis. Dies entnehmen Sie bitte der Liefervereinbarung auf der Rückseite der am 04.07.2021 an ihre E-Mailadresse gesendete Auftragsbestätigung.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

18-10-2021 um 20:03 Uhr


Wie gesagt dieses Abo habe ich nicht abgeschlossen. So wie es aussieht wurde es von jemandem in meinem Namen gemacht. Ich bin an einem Abo nicht interessiert! Ich bitte Sie die Zustellung der Zeitschrift sofort zu unterlassen, Vertrag aufzulösen und meine Daten zu löschen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

20-10-2021 um 10:57 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, bitte senden Sie uns hierfür eine Kündigung. Die Bestellung erfolgte durch Sie auf einer Bestellabschlussseite von Otto oder About You. Ein Widerruf wäre nach Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. bis 14 Tage nach Erhalt des ersten Heftes möglich gewesen.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

20-10-2021 um 12:35 Uhr


Hallo ,
Noch ein mall. Ich habe persönlich kein Abo abgeschlossen, weder über Otto noch über About you. Auftragsbestätigung habe ich auch keine erhalten. Die ganze Werbung landet bei uns so wie so immer in Müll deswegen auch nicht direkt registriert dass da was kommt. Ich werde kein Geld überweisen! Es handelt sich hier um ein Betrug. Bitte alles stornieren und auf meine Email Adresse bestätigen.
Werde denn Fall heute Aben auch bei der Verbraucherschutzzentrale melden.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

20-10-2021 um 13:57 Uhr


Hallo Frau ******, bitte prüfen Sie den Posteingang/SpamOrdner usw. in ihrem E-Mailaccount. Dort erhielten Sie am 04.07.2021 die Auftragsbestätigung, genau wie am 13.10.2021 die Rechnung.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

20-10-2021 um 20:14 Uhr


Noch ein mall.
Habe kein Abo abgeschlossen und keine Email erhalten. Ich habe letzte 5 monate persönlich nichts im Internet Bestellt, weder bei Otto noch bei About you, wie Sie behaupten. Was soll dass eigentlich?
Können Sie nachweisen dass ich Frau. ****** ****** mit Ihnen einen Abo Vertrag abgeschlossen habe?
Ich bitte Sie noch einmal meine Daten in Ihrem System zu löschen und dies mir schriftlich zu bestätigen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

21-10-2021 um 11:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, da Sie die Rechnung erhalten haben, die Sie zu einer Kontaktaufnahme animiert hat, wird auch die Auftragsbestätigung zur Bestellung an selbige E-Mailadresse angekommen sein.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

21-10-2021 um 13:35 Uhr


Ist es aber nicht! Und Auftragsbestätigung hin oder her, ich persönlich habe keine Abo abgeschlossen und werde auch kein Cent dafür bezahlen, Punkt aus.
Was sind Sie für eine Firma die im Internet den Leuten Abos unterjubelt so dass die dass nicht mal mitkriegen und erst dann wach werden wenn die Rechnung kommt, unglaublich.
Ich glaube in dem Fall ist es besser gebrauch von unserer Rechtschutzversicherung zumachen. Alles weitere macht kein Sinn.

21-10-2021 um 14:50 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, gern stellen wir Nachforschungen zum Bestellvorgang an. Die IP-Adresse wurde bereits zum Bestellabschluss übermittelt. Wir werden uns den Versand der Auftragsbestätigung sowohl von unserem, als auch von ihrem Provider bestätigen lassen. Um auf einen ihrer Punkte genau einzugehen: Wir "jubeln" niemandem etwas unter. Bestellungen gehen bei uns ein und werden lediglich geprüft, bearbeitet und weitergeleitet. Bitte achten Sie auf ihre Wortwahl. Nicht wahrheitsgemäße und rufschädigende Aussagen im Internet sind strafbar und können juristisch verfolgt werden.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

21-10-2021 um 16:26 Uhr


Möchte nicht mehr weiter diskutieren. Ich bleibe dabei, - ich persönlich habe kein Abo bei Ihnen abgeschlossen.
Alles Gute noch.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2021 um 22:28 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kommunikation sehr schwer. Letztendlich wurde aber trotzdem auf mein Problem eingegangen.

12
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 86/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.