Ungewolltes Jahresabo

  • Behoben
  • 30 Sep 2020
  • #125155
  • 561
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich erhielt eine Rechnung für ein Jahresabonnement, welches ich nicht abgeschlosse habe.
Angenommen wurde lediglich ein kostenloses Probeabonnement der Zeitschrift „Gala“ als Dankeschön für eine Bestellung bei einem Fashion-Store im Internet. In Ihrer Bestätigungs-E-Mail vom 3. Juni steht eindeutig „Sie beziehen die Zeitschrift Gala für zunächst 3 Monate“. Von einer anschliessenden Umwandlung in ein kostenpflichtigen Jahresabonnement ist keine Rede. Es gab keine weiter ausgeführten Lieferbedingungen oder Widerrufsbelehrungen. Ich bestreite, dass auf der Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt. Außerdem kam die Rechnung über die Firma PVZ, das Bestätigungsschreiben über das kostenlose "Dankeschön"-Abo jedoch über ihre Firma, was den ganzen Prozess sehr unübersichtlich macht. Bei der PVZ habe ich bereits per Einschreiben Widerruf eingelegt. Die PVZ verwies darauf, dass sie lediglich Vertriebspartner sei. Aus meiner Sicht ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Teilen

30-09-2020 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2020 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2020 um 10:16 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vor Bestellabschluss werden die Lieferbedingungen und Angaben zur Folgeverpflichtung bei Nichtkündigung klar kommuniziert. Ohne ihre proaktive Bestätigung kommt keine Bestellung zustande. Gerne setzen wir uns mit der Verwaltungsfirma in Verbindung und versuchen eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Exclusiv Marketing Team

09-10-2020 um 10:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Danke Ihnen für die Rückmeldung.
Was ich bemängele ist, dass nach Abschluss der Bestellung in der darauf verschickten Mail diese Bedingungen nicht auch schriftlich kommuniziert wurden. Um die Bestellung zu widerrufen, bräuchte man diese in seinen Unterlagen. In der Mail steht jedoch nichts von einem kostenpflichtigen Jahres Abo bei Nichtkündigung, sondern lediglich die kostenlose Bezugsdauer von 3 Monaten.
Ich habe vorgeschlagen, die bereits gelieferten Einzelausgaben zu bezahlen bei sofortiger Auflösung des Jahresabonnements.

Mit freundlichen Grüßen

12-10-2020 um 08:12 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, das Abonnement wird schnellstmöglich eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Exclusiv Marketing Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2020 um 10:16 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Positiv: Nach Anschreiben über Reklamieren24.de kundenfreundliche Reaktion. Abonnement wurde aufgehoben wie gewünscht.
Negativ: Keine Zusendung der Widerrufsbelehrung/ Geschäftsbedingungen bei Bestellung des Geschenkabonnements. Zudem ist PVZ im Kundenkontakt vorgeschaltet und liefert weder Kulanz noch persönliche Ansprechpartner. Viel Mühe, zahlreiche Mails und erst Erfolg nach Einschaltung dieses Portals. Danke

6
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 86/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.