Ungewünschtes Abo ohne rechtskräftigen Vertrag

  • Beantwortet
  • 18 Mai 2021
  • #235454
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen gute Erfahrungen mit Probe-Abos gemacht. Mit dem ersten hat alles prima funktioniert.

Wir haben vor ein paar Monaten wieder für ein Probe-Abo entschieden (für die Zeitschrift Vogue).
Das Probeabo haben wir rechtzeitig gekündigt, der Vertrag (?), der mir nicht vorliegt, wurde aber doch verlängert und nun, vor kurzem habe ich eine Rechnung erhalten. Auf meine Antwort-E-Mail habe ich keine Antwort bekommen.

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18-05-2021 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2021 um 17:05 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Leider liegt der Verwaltungsfirma keine Kündigung von Ihnen vor. Könnten Sie diese bitte erneut senden, so dass erkennbar ist, wann die Kündigung durch Sie versendet wurde? Sofern das Datum innerhalb der Frist liegt, wird die Forderung selbstverständlich storniert.

Viele Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

18-05-2021 um 20:08 Uhr


Leider habe ich weder Ihre E-Mails mit den Kündigungsbedingungen, noch die Kündigung gefunden, obwohl ich i.d.R. nichts lösche. Deswegen kann ich den ganzen Verlauf nicht nachvollziehen.

Können Sie bitte nachweisen, dass ich mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen habe?

19-05-2021 um 09:58 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, dass Sie ein Probeabonnement bestellt haben, haben Sie bereits zu Beginn der Reklamation geschildert. Hierzu haben wir Ihnen am 28.12.2020 eine Auftragsbestätigung an die bei der Bestellung hinterlegten E-Mailadresse gesendet. Dieser können Sie die Widerrufsbelehrung entnehmen, wie auch bereits vorab auf der Bestellseite.

Viele Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

19-05-2021 um 20:03 Uhr


Wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, habe ich Ihre E-Mail mit den Kündigungsbedingungen, nicht wiedergefunden. Deswegen kann ich den ganzen Verlauf nicht nachvollziehen.

Können Sie bitte nachweisen, dass ich mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen habe?

Am 28.12.2020 habe ich keine E-Mail erhalten.
Meine Vermutung ist, dass Sie das Probe-Abo geleistet haben, ohne mir die Auftragsbestätigung zuzusenden.

Können Sie bitte nachweisen, dass ich mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen habe?
Andernfalls muss ich mich an den Verbraucherschutz wenden.

20-05-2021 um 09:00 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, die AB ging an die selbe E-Mailadresse wie auch die Rechnung, welche Sie ja bereits bestätigt erhalten. Da Sie jedoch keinerlei Interesse an einem kostenpflichtigen Abo haben, stornieren wir dieses.

Viele Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

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