Rücksendung

  • Behoben
  • 04 Jan 2022
  • #335294
  • 177
Anzeige

Am 15.11.2021 hatte ich bei Expresswarenhaus einen Tretroller für mein 5-jähriges Patenkind zum Geburtstag bestellt. Noch am gleichen Tag erhielt ich die Meldung, das Produkt sei versandt worden. Leider kam aber kein Paket.
Auf Nachfrage am 24.11.2021 erhielt ich die Information, die Ware habe nicht zugestellt werden können (wir haben für alle Zusteller eine Abstellgenehmigung erteilt) und sei zurück gegangen, sie werde erneut losgeschickt. Eine weitere Nachfrage meinerseits am 02.12.2021 war erforderlich, das Paket kam schließlich 3 Wochen nach Bestellung am 07.12.2021.
Enthalten war ein Tretroller mit diversen Mängeln, verbogener Handbremse und Ventilen, die mit keiner handelsüblichen deutschen Luftpumpe zu bedienen waren.
Daher habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und am 09.12.2021 eine E-Mail geschickt mit der Bitte, mir mitzuteilen, wie die Rückgabe abzuwickeln sei und ob mir ein Retourenlabel per Mail geschickt werden könne.
Auf diese mail kam keine Antwort, was mich veranlasste, am 16.12.2021 noch einmal zu schreiben und um Klärung zu bitten, diesmal mit der Ankündigung anderenfalls weitere Schritte einzuleiten.
Als auch hierauf keine Antwort kam, wandte ich mich am 19.12.2021 über www.streitbeilegungsstelle.org an die Streitbeilegungsstelle im Internet, von der mir am 22.12.2021 mitgeteilt wurde, der Verhandlungsgegner lehne eine Streitbeilegung ab.
Am selben Tag, dem 22.12.2021 kam aber eine E-Mail vom Unternehmen, in der angekündigt wurde, am 27.12.2021 käme ein Fahrer von DPD mit dem Retourenlabel und nähme das Paket direkt mit. Am 23.12.2021 wurde der Termin noch einmal bestätigt, ein Mitarbeiter entschuldigte sich für den "nicht zufrieden stellenden Ablauf" und kündigte an, der Kaufpreis werde umgehend erstattet.
Leider passierte am 27.12.2021 gar nichts, es kam kein Fahrer von DPD (wir waren extra zu Hause geblieben!) und der Kaufpreis wurde NICHT erstattet. Eine E-Mail von mir vom selben Tage mit der Nachfrage, wie es jetzt weiter gehe, wurde erneut nicht beantwortet.
Bis heute sind weder die Ware abgeholt, noch der Kaufpreis erstattet worden.
Heute habe ich erneut eine E-Mail an Expresswarenhaus geschickt, allerdings mit wenig Hoffnung auf Erfolg.

Teilen

04-01-2022 um 15:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expresswarenhaus weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-01-2022 um 15:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Expresswarenhaus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-02-2022 um 16:12 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Expresswarenhaus: Erst sehr lange Lieferfrist schon mit unzureichender Resonanz auf Nachfragen. Dann bei schlechter Warenqualität keine Möglichkeit der Rücksendung. Es reagierte überhaupt erst jemand auf mehrfache Nachfrage und Androhung rechtlicher Konsequenzen. Das ganze Retoure-Verfahren zog sich über mehr als 6 Wochen mit verschiedenen Terminen, an denen angeblich die Ware abgeholt werden sollte, was nie geschah.
Am Ende wurde mir dann doch ein Retourenlabel zugesandt, wie ich es in meiner allerersten Mail vorgeschlagen hatte. Nicht nachvollziehbar.
Fazit: Unterirdischer Service. Zwielichtig. Ganz klar: Nie wieder Expresswarenhaus!

3
Expresswarenhaus
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Expresswarenhaus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.