Brillenkauf am 08.02.2023 in Ihrer Filiale im PEP in München

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  • 10 Feb 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 08.02.2023 eine Gleitsichtbrille in Ihrer Filiale im PEP im München gekauft, bei der mir ohne mich zu fragen, eine Brillenversicherung mit berechnet wurde.
Sachverhalt:
Ich hatte am 08.02.2023 um 10:00 Uhr einen Termin bei meiner Beraterin zur Anpassung meiner neuen Brille. Nach Betreten des Ladens wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Sehr zu meinem Leidwesen, da ich 3 Jahre lang mit dieser Beraterin sehr zufrieden war.
Bei der Anpassung der Sehstärken und der Brille hatte ich ein gutes Gefühl und ich bin sehr neugierig auf meine neue Gleitsichtbrille, die ich in 14 Tagen bekommen soll.
Auf meine Nachfrage nach dem im Internet angebotenen Preis in Höhe von 269,00EUR für eine Gleitsichtbrille wurde mir mitgeteilt, dass der Preis für die Brille jetzt 298,00 EUR beträgt. Das sei jetzt ganz neu bei eyesandmore und ich erhalte einen Gutschein in Höhe von 29,00 EUR, den ich für die nächste Brille nutzen kann und außerdem ist jetzt ganz neu, dass hier ein Schutz für die Bille für Beschädigungen dabei ist. Kein Wort darüber, dass es sich um eine separate Versicherung handelt, die ich abschließen soll!
Als ich nach Hause kam, habe ich mich nochmals über das Internet informiert und wieder festgestellt, dass der Preis für eine Gleitsichtbrille 269,00 EUR und nicht 298,00 EUR beträgt. Die mir übergebenen Unterlagen (Kassenbeleg und ein Faltblatt einer Versicherung) habe ich zu Hause gesichtet. Daraus ging dann hervor, dass ich tatsächlich die Brille für 269,00 EUR gekauft habe und eine Versicherung über 29,00 EUR. Die mir zwischenzeitlich per Mail zugestellte Rechnung weist den Betrag von 269,00 EUR aus, abgebucht wurden mir 298,00 EUR. Vor dem Bezahlen hat man mir das nicht gezeigt bzw. ausgehändigt. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt weder darüber unterrichtet, dass es sich hier um eine separate Brillenversicherung handelt noch gefragt, ob ich eine derartige Versicherung bereit bin abzuschließen!
In einem Telefonat mit der Filiale verlangte ich die sofortige Stornierung der Versicherung, was aber nicht geschehen ist. Mails werden nicht beantwortet.
Ich bitte hier nochmals darum, diese Versicherung umgehend zu stornieren, mir die Stornierung schriftlich zu bestätigen und den bereits bezahlten Betrag in Höhe von 29,00 EUR zurück zu buchen auf meine Girocard.
Vielen Dank

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10-02-2023 um 14:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-03-2023 um 16:37 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde gelöst, die Versicherung storniert und der bezahlte Betrag zurückerstattet.

30-03-2023 um 11:25 Uhr


Guten Tag Frau ******,
wir möchten uns nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir freuen uns sehr, dass das Problem gelöst werden konnte.

Wir hoffen sehr, dass sie uns in Zukunft nochmal eine Chance geben.

Viele Grüße
Ihr Team von eyesandmore

3
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 66.6/100

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