Defekte Brille durch Verkäuferin und kein Ersatz

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  • 28 Mär 2021
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Ich bin mit meiner Brille zum Bügel richten nach eyes and more in Hamm gefahren. Die Brille war etwas locker. Leider hat mir dabei die Verkäuferin den Bügel angebrochen, sodass der Bügel auf kurz oder lang kaputt gehen wird. Die Verkäuferin entschuldigte sich und meinte das sie momentan keinen Ersatzbügel vor Ort hätte, sie es sich aber im System notiert, sodass ich auch später irgendwann einen neuen Bügel oder eine Ersatzbrille bekäme. Im Januar ist das Missgeschick passiert und Ende Februar habe ich zu eyes and more geschrieben das der Bügel immer mehr bricht. Ich bekam dann eine Nachricht das ich mir eine Brille vor Ort aussuchen könnte. Zumindest habe ich es so aus der Email vernommen. Ich habe eine Anreise von 20 km pro Weg (Hin zurück 40 km und solch eine Farce) und bin dann dort in die Filiale gefahren. Die Verkäuferin, ich vermute Filialleitung, meinte das es falsch verstanden worden sei und ich keine neue Brille bekäme. Ich hätte meine in der eyes and more Filiale gekauften Brille in der Zwischenzeit in einer Fremdfiliale mit neuen Gläsern ausstatten lassen, sodass diese angeblich den Bruch riskiert hätten. Jedoch war die Brille Einwandfrei und die Verkäuferin hat es vor Ort selbst zugegeben das sie es war. Einen Zeugen hatte ich auch dabei. Der Entschädigungsvorschlag sollte ein 20 Euro Gutschein sein und auch nur dann wenn ich direkt vor Ort eine neue Brille kaufen würde. So und das finde ich sehr unverschämt. 20 Euro? Und auch nur dann beim Kauf einer neuen Brille?! Ich war so verdutzt das ich den Laden direkt verlassen habe und meinte das ich dort nichts mehr kaufen werden. Eine bodenlose Frechheit ist das. Mir wurde bei der Reklamation gesagt das meine Brille ein älteres Modell sei und das so ein Defekt dann passieren könnte. Ich wurde darauf niemals hingewiesen. Das ärgerliche daran ist, dass ich mir erst im Januar neue und kostspielige Gleitsichgläser rein machen lassen habe und nun geht mir genau diese Brille durch den fahrlässigen Fehler der Verkäuferin kaputt. Das ist sehr ärgerlich. Und dann soll man mit 20 Euro im Kauf einer neuen Gleitsichtbrille abgespeist werden. Eine bodenlose Frechheit ist das. Für mich steht fest, dass ich diese Filiale in Hamm nicht mehr betreten werde und vorallem auch kein Geld lassen werde. In Münster ist das Personal eh netter und kompetenter. Da wird Kundenzufriedenheit noch gross geschrieben, was in Hamm jedoch nicht ist. Ich werde mich auch nicht mehr mit der Hammer Filiale auseinander setzen. Das Thema ist für mich erledigt und ich werde diese Filiale definitiv nicht weiter empfehlen.! Ich bin einfach nur sehr enttäuscht.
Mfg

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28-03-2021 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-03-2021 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2021 um 12:52 Uhr


Guten Tag
Kurioserweise bekam ich heute einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter mit der Aussage, dass eine Mitarbeiterin von eyes and more sich aus Münster meldet. Für blöd verkaufen kann die Filialleitung aus Hamm jemand anderen. Ich erinnere mich sehr gut an ihre Stimme. Unfassbar sich dann als Mitarbeiterin der Ms Filiale auszugeben. Sicherlich mit der Hoffnung das ich dann zu sprechen bin. Jedoch sehr vereinfacht. Wie dem auch sei, ich werde KEIN persönliches Gespräch mehr mit dieser Dame führen und wenn sich niemand anders für eine Beschwerde in diesem Fall zuständig fühlt, dann war es definitiv das letzte Mal das ich in ihrer Filiale eingekauft habe. Kundenzufriedenheit schaut anders aus. Ich werde ihr Unternehmen auch nicht mehr weiter empfehlen. Für mich hat sich das Thema nun erledigt. Schöne Ostertage Ihnen noch.
Mfg
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01-04-2021 um 16:18 Uhr


Hallo liebes Eyes and more Unternehmen
Soeben hat mich Ihre nette Mitarbeiterin aus Ms angerufen und es hat sich erstmal geklärt. Ich werde demnächst die Ms Filiale besuchen und bekomme Ersatz. Vielen lieben Dank für die Unterstützung und das Engagement der Mitarbeiterin aus Ms.
Mfg
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2022 um 08:48 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es Hängt von der Filiale und den Mitarbeitern ab. In Münster ist es sehr kompetent und nette a Personal und in Hamm würde ich persönlich nicht mehr hingehen. Das ist jedoch ermessenssache.

5
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 66.6/100

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