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Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Warte auf meine Gleitsichbrille

Wir haben uns am3.5 vier Brillen bestellt am 23.5 haben wir drei Brillen bekommen. Am 30.5 habe ich nach meiner Brille nachgefragt ,es wurde mir versichert das ich die nächsten Tage eine Email erhalte. Am Montag habe ich erneut angerufen wieder mit der Aussage ich würde sofort per Mail eine Antwort bekommen bis heute nichts. Ich bestelle mir keine neue Brille aus Spaß sondern weil ich sie benötige. Ich bin gespannt ob ich von Ihnen eine Rückmeldung erhalte.

Eyes and more Endloses Warten

Sehr geehrtes Eyes and more Team, Am 14.04.23 bestellte ich bei ihnen vor Ort eine Sonnenbrille mit Sehstärke von Sansibar. Bis dato bin ich keine Eyes and more Sonnenbrillenträgerin was meine Laune sehr mindert bei dem aktuell schönen Wetter. Nachdem ich mal nicht von ihren Kollegen hingehalten wurde mit den Worten " wenn sie noch keine Email erhalten haben ist sie wohl noch nicht fertig", geriet ich an einen professionellen Mitarbeiter der mir dann verklickerte das ein Glas meiner Sonnenbrille zerbrochen wäre und wieder zurück geschickt werden musste. Ok, danke für die Info. Nun zwei Wochen später höre ich immer noch nichts von meiner Brille, keine Zwischeninformation nix. Geld habt ihr aber bereits im vollen Umfang erhalten. Ist meine Brille bis zum 06.06.23 nicht fertig könnt ihr sie behalten und möchte die volle Rückerstattung des Geldes.

Eyes and more Verkäuferin sehr gestresst

Ich bekam Freitag vor Pfingsten einen Anruf, dass meine 3 Brillen da sind. Einen Termin konnte ich erst für Mittwoch die Woche darauf bekommen. Ich habe mich entschieden, die Brillen dann am Tag nach dem Telefonat abzuholen ohne Anprobe. Die Verkäuferin hat sich direkt im Ton vergriffen und sehr pampig gesagt : wir sind nur zu zweit und haben keine Zeit. Dafür habe ich Verständnis und habe gesagt ich warte. Als Sie fertig war mit Ihrer kleinen Korrektur 2 Minuten, war Sie weg, hat uns stehen lassen und uns eine andere Verkäuferin geschickt. Sie war wohl sehr gestresst und hatte sich nicht unter Kontrolle. Die andere Verkäuferin hat mir freundlich meine Brillen ausgehändigt. Mit den Brillen bin ich sehr zufrieden. Mit der Beratung beim 1. Termin war ich auch sehr zufrieden, die hat auch eine sehr nette, kompetente Dame gemacht. Allerdings werde ich nicht mehr in die Filiale Saarbrücken Bahnhofstraße gehen und mein Mann der ebenfalls Kunde ist, auch nicht.

Eyes and more Keine Lieferung? Keine Antwort?

Hallo zusammen, ich habe am 16.04. eine Sonnenbrille mit Stärke bestellt und da wurde mir online ein Liefertermin Mitte Mai angezeigt. Nun fliege ich am 27.05. in den Urlaub und brauche da dringend diese Brille! Auf E-Mails von mir an eyes&more bekomme ich KEINE Antwort und nun war ich eben über 40 Minuten am Telefon in einer Warteschlange :-( wer kann mir helfen? Die Brille muss diese Woche ankommen.... Vielen Dank & viele Grüße, M. ******

Eyes and more Stornierung

Hallo Ich habe gerade eben Brillen bestellt und bezahlt. Ich bin doch sehr unsicher und möchte es gern Stornieren . Ich hoffe Sie können mir helfen . Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 7542543 Auftragsnummer

Eyes and more Brille defekt

Ich betrat heute um 14.00uhr die Filiale in Magdeburg. Mein Nasensteg ist am Vorabend abgebrochen. Der Herr sagte zu mir es kostet 25euro. Da war ich nicht mit einverstanden. Dann sagte er machen wir 15euro. Ich wies ihn darauf hin das ich noch Garantie habe. Worauf er sagte:er möchte mir nichts unterstellen,aber das sieht aus als wäre ich schuld. Dieses Verhalten geht überhaupt nicht. Mit frdl.grüsse ****** ******

Eyes and more Rückgabe einer Gleitsichtbrille

Habe mir am 20.03.2023 eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Bei Abholung und Anprobe kein scharfes Sichtbild. Ich sollte Sie doch erst mal zu Hause tragen. Ich habe sie tagsüber im Ruhezustand getragen aber weiterhin verschwommen gesehen. Heute am 20.04.2023 habe ich die Brille zurück gebracht und wollte mein Geld zurückgeben lassen. Mir wurde darauf geantwortet das es kein Geld zurück gibt, weil mir bei der Augen Überprüfung gesagt wurde das es keine 100% Sehstärke geben würde. Habe auch gesagt das ich am 07.07.2023 einen Augenarzt Termin habe. Gut ich hätte Abstand genommen wenn mir im Vorfeld gesagt würde das ich kein Rückgaberecht dann hätte und auch kein Geld bekäme. Wurde mir nicht offeriert im Beisein meiner Frau. Habe sogar noch eine Brillen Versicherung abgeschlossen. Bin sehr unzufrieden

Eyes and more Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Schwester und ich waren gestern Abend 17:15 in der Filiale in Coburg um eine bei ihnen gekaufte Brille zu reparieren beziehungsweise die Bügel zu erneuern . Die Verkäuferin schaute flüchtig auf die Brille dann in den PC wegen Versicherungsschutz, der abgelaufen war . Ihre Worte waren ....kann man nichts machen muss sie sich eine neue Brille kaufen...... Ende des Gespräches. Ich schaute nach ein bestimmtes Modell wo ich gerne gekauft hätte . Fragte auch exakt danach .... ihre Worte wenn sie nicht mehr da ist haben wir sie verkauft . Nach längeren schauen habe ich tatsächlich die Brille gefunden . Das Desinteresse der Verkäuferin gegenüber meiner Schwester und mich hat dann meine Kauflaune gestört . Wir sind dann fassungslos aus dem Geschäft. Da meine Schwester dringend auf die Brille angewiesen ist, sind wir dann zu Fielmann in die Filiale. Die Verkäuferin hat dann die Brille repariert und eingestellt ohne die Bügel zu ersetzten. Und das ganze noch ....ohne was zu verlangen . Wir sind seid langen Kunden bei euch die ganze Familie . Schauen sie mal nach ich Liste die Namen der sie auf. Günter Hilgers Kimberly Burger Ramona Burger Yvonne ******. Erik Burger. Wäre wirklich schade nach diesem Vorfall das wir uns ein neues Geschäft suchen müssen . Waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen ****** Yvonne Wir vermissen Nadine Koch ... Schade das sie nicht mehr in der Filiale ist , bei ihr wäre ich nicht ohne neue Brilleaus ihren Geschäft egegangen . Mit freundlichen Grüßen ****** Yvonne Zitierten Text anzeigen

Eyes and more Brillengläser

Ich habe in Koblenz eine neue Brille bestellt. In meiner Kartei steht ausdrücklich, dass die Gläser speziell sein müssen. Herr Krauthoff hat das damals perfekt gemacht. Bis jetzt hat es kein anderer angewandt. Mir wurde von Frau Rella bestätigt, dass Sie dies beachtet hat! Ich hole die Brille ab und konnte nicht richtig schauen. Frau Schmidt teilte mir mit, das wäre aber ok so ich müsste mich dran gewöhnen. Ich fuhr nach Hause. 100 km insgesamt. 3 Tage später bin ich dann nach Siegburg gefahren. Der dortige Mitarbeiter stellte fest, dass die Gläser nicht wie im PC stehend bestellt wurden. Wieder diesmal 200 km umsonst gefahren. Ich fühle mich verarscht und erwarte für die miese Kompetenz der Mitarbeiter eine Rückzahlung. Seit einigen Jahren geht das so. Ich weiß nicht wieviel km ich schon gefahren bin. Immer wieder musste ich nach Köln zu Herrn Krauthoff, der ja leider nicht mehr da ist. Nun erwarte ich eine Antwort und vor allem möchte ich mein Geld zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more Brillenkauf am 08.02.2023 in Ihrer Filiale im PEP in München

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 08.02.2023 eine Gleitsichtbrille in Ihrer Filiale im PEP im München gekauft, bei der mir ohne mich zu fragen, eine Brillenversicherung mit berechnet wurde. Sachverhalt: Ich hatte am 08.02.2023 um 10:00 Uhr einen Termin bei meiner Beraterin zur Anpassung meiner neuen Brille. Nach Betreten des Ladens wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Sehr zu meinem Leidwesen, da ich 3 Jahre lang mit dieser Beraterin sehr zufrieden war. Bei der Anpassung der Sehstärken und der Brille hatte ich ein gutes Gefühl und ich bin sehr neugierig auf meine neue Gleitsichtbrille, die ich in 14 Tagen bekommen soll. Auf meine Nachfrage nach dem im Internet angebotenen Preis in Höhe von 269,00EUR für eine Gleitsichtbrille wurde mir mitgeteilt, dass der Preis für die Brille jetzt 298,00 EUR beträgt. Das sei jetzt ganz neu bei eyesandmore und ich erhalte einen Gutschein in Höhe von 29,00 EUR, den ich für die nächste Brille nutzen kann und außerdem ist jetzt ganz neu, dass hier ein Schutz für die Bille für Beschädigungen dabei ist. Kein Wort darüber, dass es sich um eine separate Versicherung handelt, die ich abschließen soll! Als ich nach Hause kam, habe ich mich nochmals über das Internet informiert und wieder festgestellt, dass der Preis für eine Gleitsichtbrille 269,00 EUR und nicht 298,00 EUR beträgt. Die mir übergebenen Unterlagen (Kassenbeleg und ein Faltblatt einer Versicherung) habe ich zu Hause gesichtet. Daraus ging dann hervor, dass ich tatsächlich die Brille für 269,00 EUR gekauft habe und eine Versicherung über 29,00 EUR. Die mir zwischenzeitlich per Mail zugestellte Rechnung weist den Betrag von 269,00 EUR aus, abgebucht wurden mir 298,00 EUR. Vor dem Bezahlen hat man mir das nicht gezeigt bzw. ausgehändigt. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt weder darüber unterrichtet, dass es sich hier um eine separate Brillenversicherung handelt noch gefragt, ob ich eine derartige Versicherung bereit bin abzuschließen! In einem Telefonat mit der Filiale verlangte ich die sofortige Stornierung der Versicherung, was aber nicht geschehen ist. Mails werden nicht beantwortet. Ich bitte hier nochmals darum, diese Versicherung umgehend zu stornieren, mir die Stornierung schriftlich zu bestätigen und den bereits bezahlten Betrag in Höhe von 29,00 EUR zurück zu buchen auf meine Girocard. Vielen Dank

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