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Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Unfreundlich keit in der Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war heute Kundin inder Filiale Greifswald Anlamer Str. Leider wurde ich durch den Filialleiter und einer Mitarbeiterin überhaupt nicht gut bedient. Das Gefühl , ich störe gerade war sehr groß. Meine Begleitung war ebenfalls erschrocken von dieser Unfreundlichkeit. Vielleicht braucht der Filialleiter kein Umsatz inseiner Filiale. Eine Beratung war von dieser Seite überhaupt nicht, sowie eine ironische Unfreundlichkeit. Ich bin sehr enttäuscht .Bitte um eine Antwort Ihrerseits. Vielen Dank C. R Mit

Eyes and more Sehstärke Änderung

Hallo zusammen, ich habe im August 2022 eine Gleitsichtbrille bei Ihnen gekauft. War wie immer sehr zufrieden hat alles gut gepasst wie bei den anderen vielen Brillen die ich schon von ihnen bekommen habe. Aber nun habe ich ein Problem ich hatte im September eine ungeplante Herz OP , seit dem hat sich meine Sehstärke verändert. Das käme von den Medikamenten die ich jetzt nehmen muss. Nun meine Frage bekomme ich die neuen Gläser mit der aktuellen Sehstärke auf Kulanz ersetzt? Da die Brille noch kein halbes Jahr ist. Theoretisch hatte ich nur 4 Wochen etwas von dieser Brille. Am 29. August habe ich die Brille bekommen und am 20. September war die Herz OP. Mfg ****** ******

Eyes and more Brillenrückgabe innerhalb der 90 Tage

Ich habe am 14. November 2022 zwei Brillen gekauft. Eine Lese u eine Gleitsichtbrille. Die Gleitsichtbrille wollte ich heute am 17. Januar 2023 zurückgeben. Ich war um 10.15 Uhr in Ihrer Weseler Zweigstelle. Ich wurde von einer jungen Dame bedient, die mir sofort sagte, dass der Chef Urlaub hätte und ich solle Montag wiederkommen. Als ich sagte, dass das doch nicht sein könnte, dass ich Montag nochmal wiederkommen solle, erwiderte sie, dass dem so wäre. Das könne nur der Chef machen. Daraufhin schlug sie vor, die Brille dazulassen, die Rechnung auch, Der Chef würde mich dann Montag anrufen und den Rest mit mir besprechen. Also, die Kontodaten u. so. Ich erwiderte, dass ich Kontodaten grundsätzlich telefonisch nicht durchgebe. Sie möchte mir bitte einen Zettel geben, ich würde die Daten aufschreiben. Schon als ich mein Anliegen vorgetragen hatte, war die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiterin wie weggeblasen. Sie erschien mir genervt, gereizt, war kurz angebunden. Ich bat sie, mir zu bestätigen, dass ich die Brille da gelassen habe , mit Datum, ihrem Namen , ihrer Unterschrift und dem Stempel von Eyes an more. Sie wurde mir gegenüber abweisender , sagte, sie hätte gar keinen Computer, könne die Bestätigung nicht schreiben, dürfte das auch nicht. Daraufhin entgegnete ich, dass sie Hände zum Schreiben hätte. Sie möchte mir das bitte auf einem Blatt handschriftlich bestätigen. Ich würde doch keine Brille dort lassen, ohne Bestätigung, dass ich sie abgegeben hätte. Sie wurde etwas lauter und sagte, dass diese Bestätigung, geschrieben auf einem Memozettel, rechtlich nicht zu verwenden sei, keine Aussagekraft hätte. Sie schrieb, Brille abgegeben, das Datum, stempelte den Zettel, darauf ein unleserlicher Schnörkel und ihren Namen wusste ich immer noch nicht. Sie ging fluchtartig weg, meinte , ich bräuchte sie jetzt nicht mehr und ich musste nochmal fragen, wie ihr Name ist. Bisher wurde ich bei Ihnen immer freundlich bedient, hatte in der Vergangenheit oft Probleme mit meinen Brillen, die Ihre Mitarbeiter stets versuchten, zu lösen. Einige Brillen musste ich deshalb zurückgeben. Wieso eine Brillenrückgabe so ein Theater auslösen kann, ist mir ein Rätsel. Auch kann ich nicht verstehen, dass der Chef anwesend sein muss, wenn eine Brille zurückgegeben wird. Für mich hat jeder Chef einen Vertreter zu haben, wenn er im Urlaub ist. Von Kunden zu erwarten , dass sie wiederkommen sollen, ist für mich ein Unding. Auch kann ich die schlechte Laune von Frau X nicht verstehen. Sollte sie private Probleme haben, bitte ich, dass nicht auf mich, oder andere Kunden zu übertragen. Ich hatte sogar das Gefühl ,dass sie Angst hatte, was Falsches zu machen.

Eyes and more Gutschein zum Geburtstag

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich – für meinen Mann - eine Brille in Ihrer Filiale in Neu-Ulm gekauft. Dabei kam das Gespräch auf die Vorteile bei Ihnen Kunde zu sein, u.A. auf den „Gutschein zum Geburtstag“. Ich bin schon seit Jahren bei Ihnen Kunde, habe aber noch nie einen Geburtstagsgutschein bekommen. Da mein Geburtstag der 31.12. ist, und somit noch nicht lange zurückliegt, möchte ich einfach mal nachfragen, woran das liegen kann? Meine E-Mail-Adresse ist richtig hinterlegt, das haben wir kontrolliert. Auch mein Geburtsdatum ist richtig eingetragen. Aber auch die Benachrichtigungs-Mail anlässlich des Umzugs der Filiale vom Blautalcenter in die Glacis-Galerie ist nicht bei mir angekommen. Ich hoffe, Sie können den Fehler finden, und mir evtl. den Gutschein noch zuschicken? Liebe Grüße von Ihrer sonst sehr zufriedenen Kundin ****** ******

Eyes and more Rückgabe einer Brille

Am 5.12. Habe ich eine von zwei gekauften Brillen in der Filiale in kiel zurück gegeben. Eine Gutschrift in Höhe von 179,50 Euro sollte dann in den nächsten Tagen erfolgen. Bis heute keine Erstattung erhalten, e Mails werden nicht beantwortet.. Ich werde jetzt einen Anwalt beauftragen.

Eyes and more Brillenfassung

Meine im April 2022 gekaufte Brille blättert die Farbe im oberen Bereich ab. Leider habe ich keine Versicherung abgeschlossen. Es müsste doch aber noch eine Gewährleistung bestehen. Um Rückantwort wird gebeten.

Eyes and more Lieferstatus Brille

Auftragsnummer 6885318 Sehr geehrte Damen und Herren, Wann kann ich mit der Zustellung der Brille rechnen. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

Eyes and more Inkompetenz vom Ablauf

Anfang September 22 bin ich nach Hamburg in die eyes&more Filiale in der Europapassage Dort habe ich mir drei schöne Brillengestelle ausgesucht und wollte einen Sehtest machen.Dieser war leider aus terminlichen Gründen nicht machbar. Da ich aus Lüneburg komme,habe ich dann in den nächsten Tagen dort einen Termin zum Sehtest vereinbart. Dieser wurde durchgeführt und ich schaute nach den Brillengestellen,die ich mir in Hamburg ausgesucht hatte.Leider gab es ein Modell in Lüneburg nicht .Da keine Kundenbestellungen aus anderen Filialen gemacht werden dürfen,bin ich wieder nach Hamburg und habe dann spontan entschieden die drei vorhanden wunschmodelle dort anfertigen zu lassen.Ich sagte,die aktuellen Sehwerte müssten in Lüneburg ins System eingefügt worden sein.Alles wurde fertig gemacht und ich bat in Lüneburg Bescheid zu geben,dass mein Auftrag nun von Hamburg ausgeht Am nächsten Tag rief ich in Hamburg an und fragte nochmal nach,mit welchen Werten nun meine Brillen angefertigt werden,da ich ein komisches Gefühl hatte.Man sagte mir mit den Werten von 2019……waaaas,da die aktuellen Werte in Lüneburg nicht in das System eingefügt worden sind.Jetzt kommen meine Brillen mit veralteten Werten und ich solle dann in der Filiale Lüneburg eine Reklamation machen.Daraufhin rief ich in Lüneburg an und fragte, wo denn meine aktuellen Messungen geblieben sind? Die Antwort : nicht auffindbar: ich sollte nochmal kommen und einen erneuten Sehtest machen lassen .Auch das tat ich .Man sagte mir, dass nun die Werte schnell abgeschickt werden und somit meine Brillen mit den neuen Gläser zu mir nach Hause geschickt werden. Nach knapp einer Woche rief ich nochmals in der Filiale in Hamburg an und fragte ob man im System sehen kann, ob jetzt alles mit den richtigen Daten läuft. Dort sagte man mir, dass die Aussage aus Lüneburg so nicht funktioniert,es müsste jetzt ein komplett neuer Auftrag erstellt werden mit den neuesten Sehwerten ,der mir dann zugeschickt wird.Nun müsste ich jetzt leider sehr viel länger auf meine Brillen warten,da ein neuer Auftrag.Es täte ihnen leid und verstehen kann es keiner. Für mich als Kunde mega aufwendig und vertrauen und Kompetenz sieht für mich anders aus.

Eyes and more Brille ist Kaputt

Guten Tag mein Hund hat meine Brille zerbissen.

Eyes and more Service

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe hier eine Beschwerde, über eine Mitarbeiterin in ihrem Unternehmen. Ich habe im November 2021 eine Brille in ihrem Haus im Main Taunus Zentrum gekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung. Leider ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen das meine Brille die nur eine Tönung annehmen sollte wenn ich in der Sonne bin immer getönte Gläser hat. Gestern 31.08.2022 war ich um 15:30uhr in ihrem Store, und wollte mich erkundigen ob man da was machen kann. Ihre Angestellt wurde mir gegenüber sehr patzig und unfreundlich. Der Service dieser Dame möchte ich nicht so hin nehmen. Es war kein Gespräch zu führen, denn ich wurde gleich abgeblockt. Ich werde nicht mehr ihren Laden betreten. Die Dame wollte mir ihren Namen nicht nennen. Das wollte ich auch in Ihre Rezension in Google schreiben. Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe Ich wende mich heute an Sie um eine Lösung zu finden. Mfg C.******

Problem mit Eyes and more?

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