Behörde be/verhindert Pflegegraderhöhung

  • Behoben
  • 07 Mai 2020
  • #50710
  • 320
Anzeige

Bei der zuständigen Behörde hatte ich im April 2020 um Übermittlung von Anträgen für Pflegegraderhöhung von II auf Pflegegrad III gebeten. Ein angesprochener mitarbeiter erklärte sich für nicht zuständig und gab den Hinweis sich an den zuständigen mitarbeiter zu zuwenden. Dieses geschah mittels email. Danach passierte nix! Beim mitarbeiter mehrfach an/nachgefragt, behauptete dieser wesentlich später, daß der Pflegegrad III existent sei. Widerlegt schriftlich, daß ich nur den zugeordneten Pflegegrad II habe und ebenso den Nachweis erbrachte, passierte wieder nix. Dachte, aha, bei der Behörde werden Gelegenheitsarbeiter beschäftigt? Wieder den mitarbeiter angesprochen, reagierte dieser ( wahrscheinlich den Winterschlaf beendet ? ) und teilte mit er wüsste nicht worum es ging! Ihn auf den Pflegegrad wieder hingewiesen, auch mit der Frage: ob er Leute kenne, die sich Erhalt ersitzen würde, wurde von Ihm auf einmal überraschend reagiert - geantwortet. Ungewöhnlich! Das ich ihn beleidigen würde und Faulheit unterstellen würde, war der Tenor! Bemerkt ein Beleidigungsklage sehe ich schon jetzt mit großer Gelassenheit entgegen, weil unzutreffend die Vorwürfe
n i c h t erfolgt sind!. Dann wiederholte er nochmal, welches ich denn wolle, Formulare für den Pflegegrad III hätte ich! Wieder verzögert geantwortet, wäre der Virus Corvid-19 für eine schleppende Antwort zuständig. Hätte den Pflegegrad und er würde nun die Akte schließen!

Habe den mitarbeiter aufgefordert unverzüglich - mit Frist - den Nach/Beweis zu erbringen, daß Pflegegrad III für mich zutreffend ist.!

Gewinne den Eindruck, daß der mitarbeiter vorsätzlich eine Erhöhung – ohne Begründung - verhindern will ?

Nicht zufassen, wie die Behörde mit Menschen umgeht?


Forderung: restlose Aufklärung der Angelegenheit und Be/Nachweis des Pflegegrade III !

Teilen

07-05-2020 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fachdienst Gesundheit / Kreis Ostholstein weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-06-2020 um 01:44 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Anfänglich wurde nur behauptet, zwischenzeitlich ist der Nachweis geführt worden!

Zuständiger hat nachgewiesen, daß der Pflegegrad III existent war (ohne meine Kenntnis !!!)
und weiter ist!

Wichtig bemerkt:
Ergebnis wurde Dank "reklamation24" erfolgreich produziert! Danke, vielen Dank!

2
Fachdienst Gesundheit / Kreis Ostholstein
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Fachdienst Gesundheit / Kreis Ostholstein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.