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08/11/2024 - 07/11/2025

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Fahrrad XXL Reklamationen (23)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Fahrrad XXL ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

DI
1 Reklamation

Seit nunmehr ***** steht mein E bike zur Reparatur bei der Firma Meinhövel in Bochum.An dem E bike der Firma Kreidler liegt ein Riss an der unteren Schwinge des Rahmens vor.Der Schaden wurde bereits am 16.08.2025 gemeldet.Wie schon erwähnt steht das Bike seit dem 02.09.2025 bei der Firma Meinhövel u...


AN
1 Reklamation

Guten Tag, mein Fahrrad ist seit 3. September bei Ihnen zur Inspektion. Auftrag KTO *****. Abholdatum sollte - laut annehmender Stelle - der 5. September sein, denn neben der Inspektion wurde auch die Erneuerung der Bremsbelege hinten vereinbart. An dem Tag erhielt ich die Nachricht, das mein Werks...


WO
1 Reklamation

***** *****, Niehler Straße 340, ***** Köln, Email *****, Tel. ***** Guten Tag, ich habe mir ein Fahrrad vor 2 Jahren bei XXL Feld gekauft. Nach einem Jahr habe ich die erste Inspektion vereinbart und einen Inspektionstermin bei der Filiale in St. Augustin vereinbart. Abgegeben habe ich das Fahrr...


HE
2 Reklamationen

Kundenservice tot? Heute ist Sonntag, der 24.August 2025, es ist Tag 48, seit ich meinen defekten E-Bike Akku bei Fahrrad XXL abgegeben habe. Also ich nach 10 Tagen mal nach dem Stand der Dinge gefragt habe, gab es folgende Antwort: "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach der A...


UR
1 Reklamation
Fahrrad XXL - Rücklicht bei Anlieferung kaputt

Beim Auspacken meines Fahrrades lag die Abdeckung für das Rücklicht lose im Karton. Das wieder anklicken der Abdeckung geht nicht.


KL
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir bei Ihnen, Fahrrad-XXL, online ein E-Bike der Marke KTM Macina als „Deutsches Dienstrad“ über Firma Siemens Energy geleast. Dieser Überverlassungsvertrag kam am 18.04.24 zustande. Ich werde von diesem Kaufvertrag nach § 438 Ab. 4 BGB zurücktreten, da...


BR
1 Reklamation
Fahrrad XXL - Montage funktioniert nicht

Habe gestern meine Fahrradbestellung erhalten,leider lässt sich der Lenker nicht gerade stellen.kann das Fahrrad auch nicht zurückschicken habe die Kartonage entsorgt. KundennummerDO 1868406 Mit freundichen Gruß ***** *****.


AN
1 Reklamation

Frauen-Fahrradhelm (Problematik): Kauf: 04.08.2023: Filiale: Griesheim. Das Rädchen am Helm lockert sich beim Fahren über holprige Strassen, der Helm schützt nicht mehr. In der Griesheimer Filiale wo der Helm gekauft wurde, war man nicht bereit, den Helm umzutauschen. Lediglich bereit war man, den...


MA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, habe am 5.9.23 das Fahrrad bei Ihnen gekauft. Nun wurde schon während der Abholung das Rad 2 Mal in die Werkstatt gebracht, da es von Anfang an Quietschgeräusche verursacht hat. Dann wurde es eine Woche später wieder in die Werkstatt gebracht, da sich das Problem nicht...


HA
1 Reklamation

Im Juni 2020 habe ich bei Ihnen in Sankt Augustin (XXL Feld) ein Gudereit-Elektrofahrrad für mehr als 2000€ gekauft + die Kundenkarte mit „Vorteilen“ wie Garantie nach Ablauf der jährigen Gewähreistungsfrist. Nun funktioniert das Licht nicht mehr und die dunkle Jahreszeit naht. Nachdem ich 7mal ...


VO
2 Reklamationen
Fahrrad XXL - Kontaktaufnahme

2x Kontakt per Serviceformular bis heute unbeantwortet ! Geliefertes Rad mit Fehler ohne AbnahmeProtokol Zubehör ohne Beschreibung für was und wie keine Hotline, dafür per chat nicht erreichbar


AX
1 Reklamation

Also zwei E-Bikes bei XXL Held abgeholt, mit der bitte das beide Akkus voll geladen sind. Es war leider nur eines voll geladen, das andere nur halb. Man hat mir aber versichert das ich damit die 60 km nach Hause komme. Nach Hause haben wir es nicht ganz geschafft aber nicht weil der Akku leer war so...


ME
1 Reklamation

Ich habe am 22.8 mein neues E-MTB von CUBE bekommen, leider waren schon kleine Lackschäden vorhanden und die Schaltleitung eingerissen. Nun Fotos gemacht und reklamiert. Bis dato nichts. Nun am Abend kleine Probefahrt alles kurz gescheckt. Am 23.8 wollte ich dann mit meinem neuen Rad Kilometerstad 1...


MA
1 Reklamation

Ich benötigte zur Registration meines Haibikes in der HaibikeConnect - App den 18stelligen Registrations Code....


CH
1 Reklamation

Habe vor einer Woche eine Mail hi geschrieben da telefonisch niemand zu erreichen war… ging um das Problem das mein neues e-bike immer lauter wird und ich zur erst Inspektion muss(500km). Termin online ausgemacht aber erst zwei Wochen später bekommen. Habe nachgefragt ob man die km überziehen darf...


Kontaktdaten von Fahrrad XXL

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Fahrrad XXL anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

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Hugo-Junkers-Str. 3,
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Beschwerde über Fahrrad XXL – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Fahrrad XXL zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Fahrrad XXL.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Fahrrad XXL, um eine Reklamation einzureichen

Fahrrad XXL bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Fahrrad XXL per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Fahrrad XXL zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

impressum@fahrrad-xxl.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Postanschrift von Fahrrad XXL

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Fahrrad XXL erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG
Hugo-Junkers-Str. 3,
60386 Frankfurt am Main

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Fahrrad XXL

Fahrrad XXL stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.fahrrad-xxl.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Fahrrad XXL für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Fahrrad XXL

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Fahrrad XXL, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Fahrrad XXL per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Fahrrad XXL nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Fahrrad XXL nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Fahrrad XXL

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Fahrrad XXL,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Fahrrad XXL

Fahrrad XXL bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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  • Echte Menschen, echte Erfahrungen
    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.