Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von Fahrrad XXL zu richten.
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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Fahrrad XXL ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Seit nunmehr ***** steht mein E bike zur Reparatur bei der Firma Meinhövel in Bochum.An dem E bike der Firma Kreidler liegt ein Riss an der unteren Schwinge des Rahmens vor.Der Schaden wurde bereits am 16.08.2025 gemeldet.Wie schon erwähnt steht das Bike seit dem 02.09.2025 bei der Firma Meinhövel u...
Guten Tag, mein Fahrrad ist seit 3. September bei Ihnen zur Inspektion. Auftrag KTO *****. Abholdatum sollte - laut annehmender Stelle - der 5. September sein, denn neben der Inspektion wurde auch die Erneuerung der Bremsbelege hinten vereinbart. An dem Tag erhielt ich die Nachricht, das mein Werks...
***** *****, Niehler Straße 340, ***** Köln, Email *****, Tel. ***** Guten Tag, ich habe mir ein Fahrrad vor 2 Jahren bei XXL Feld gekauft. Nach einem Jahr habe ich die erste Inspektion vereinbart und einen Inspektionstermin bei der Filiale in St. Augustin vereinbart. Abgegeben habe ich das Fahrr...
Kundenservice tot? Heute ist Sonntag, der 24.August 2025, es ist Tag 48, seit ich meinen defekten E-Bike Akku bei Fahrrad XXL abgegeben habe. Also ich nach 10 Tagen mal nach dem Stand der Dinge gefragt habe, gab es folgende Antwort: "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach der A...
Beim Auspacken meines Fahrrades lag die Abdeckung für das Rücklicht lose im Karton. Das wieder anklicken der Abdeckung geht nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir bei Ihnen, Fahrrad-XXL, online ein E-Bike der Marke KTM Macina als „Deutsches Dienstrad“ über Firma Siemens Energy geleast. Dieser Überverlassungsvertrag kam am 18.04.24 zustande. Ich werde von diesem Kaufvertrag nach § 438 Ab. 4 BGB zurücktreten, da...
Habe gestern meine Fahrradbestellung erhalten,leider lässt sich der Lenker nicht gerade stellen.kann das Fahrrad auch nicht zurückschicken habe die Kartonage entsorgt. KundennummerDO 1868406 Mit freundichen Gruß ***** *****.
Frauen-Fahrradhelm (Problematik): Kauf: 04.08.2023: Filiale: Griesheim. Das Rädchen am Helm lockert sich beim Fahren über holprige Strassen, der Helm schützt nicht mehr. In der Griesheimer Filiale wo der Helm gekauft wurde, war man nicht bereit, den Helm umzutauschen. Lediglich bereit war man, den...
Sehr geehrte Damen und Herren, habe am 5.9.23 das Fahrrad bei Ihnen gekauft. Nun wurde schon während der Abholung das Rad 2 Mal in die Werkstatt gebracht, da es von Anfang an Quietschgeräusche verursacht hat. Dann wurde es eine Woche später wieder in die Werkstatt gebracht, da sich das Problem nicht...
Im Juni 2020 habe ich bei Ihnen in Sankt Augustin (XXL Feld) ein Gudereit-Elektrofahrrad für mehr als 2000€ gekauft + die Kundenkarte mit „Vorteilen“ wie Garantie nach Ablauf der jährigen Gewähreistungsfrist. Nun funktioniert das Licht nicht mehr und die dunkle Jahreszeit naht. Nachdem ich 7mal ...
2x Kontakt per Serviceformular bis heute unbeantwortet ! Geliefertes Rad mit Fehler ohne AbnahmeProtokol Zubehör ohne Beschreibung für was und wie keine Hotline, dafür per chat nicht erreichbar
Also zwei E-Bikes bei XXL Held abgeholt, mit der bitte das beide Akkus voll geladen sind. Es war leider nur eines voll geladen, das andere nur halb. Man hat mir aber versichert das ich damit die 60 km nach Hause komme. Nach Hause haben wir es nicht ganz geschafft aber nicht weil der Akku leer war so...
Ich habe am 22.8 mein neues E-MTB von CUBE bekommen, leider waren schon kleine Lackschäden vorhanden und die Schaltleitung eingerissen. Nun Fotos gemacht und reklamiert. Bis dato nichts. Nun am Abend kleine Probefahrt alles kurz gescheckt. Am 23.8 wollte ich dann mit meinem neuen Rad Kilometerstad 1...
Ich benötigte zur Registration meines Haibikes in der HaibikeConnect - App den 18stelligen Registrations Code....
Habe vor einer Woche eine Mail hi geschrieben da telefonisch niemand zu erreichen war… ging um das Problem das mein neues e-bike immer lauter wird und ich zur erst Inspektion muss(500km). Termin online ausgemacht aber erst zwei Wochen später bekommen. Habe nachgefragt ob man die km überziehen darf...
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Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:
Fahrrad XXL bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
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Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KGAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
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Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Fahrrad XXL,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).
Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
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