Fahrrad XXL

Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Fahrrad XXL
Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fahrrad XXL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Fahrrad XXL Montage funktioniert nicht

Habe gestern meine Fahrradbestellung erhalten,leider lässt sich der Lenker nicht gerade stellen.kann das Fahrrad auch nicht zurückschicken habe die Kartonage entsorgt. KundennummerDO 1868406 Mit freundichen Gruß ****** ******.

Fahrrad XXL Gelockerte Fixierung bei Uvex Helm = löst sich beim Fahren auf holprigen Strecken.

Frauen-Fahrradhelm (Problematik): Kauf: 04.08.2023: Filiale: Griesheim. Das Rädchen am Helm lockert sich beim Fahren über holprige Strassen, der Helm schützt nicht mehr. In der Griesheimer Filiale wo der Helm gekauft wurde, war man nicht bereit, den Helm umzutauschen. Lediglich bereit war man, den Helm zur "Reparatur" einzusenden, was mir nicht weiterhilft, da ich dann wochenlang ohne Helm hätte fahren müssen. Einen Ersatzhelm für die Übergangszeit bis mein reparierter Helm zurück gekommen wäre, wurde auch von der Filiale abgelehnt. *** Das enttäuscht sehr!

Fahrrad XXL Mein Kathmandu SLT

Sehr geehrte Damen und Herren, habe am 5.9.23 das Fahrrad bei Ihnen gekauft. Nun wurde schon während der Abholung das Rad 2 Mal in die Werkstatt gebracht, da es von Anfang an Quietschgeräusche verursacht hat. Dann wurde es eine Woche später wieder in die Werkstatt gebracht, da sich das Problem nicht geändert hatte. Nun habe ich noch ein paar km gefahren und gehofft, das sich dass das Quietschen nachlässt. Tut es nicht. Es hat sich gezeigt, dass das Geräusch nur beim Fahren entsteht, also, wenn jemand draufsitzt. Da nun schon ein paar Mechaniker am Werk waren, das Problem immer noch besteht, würde ich Sie bitten, mir ein nagelneues Fahrrad zu stellen. mfg ****** ******

Fahrrad XXL E-bike: Werkstatttermin beim defekten Licht in ferner Zukunft…

Im Juni 2020 habe ich bei Ihnen in Sankt Augustin (XXL Feld) ein Gudereit-Elektrofahrrad für mehr als 2000€ gekauft + die Kundenkarte mit „Vorteilen“ wie Garantie nach Ablauf der jährigen Gewähreistungsfrist. Nun funktioniert das Licht nicht mehr und die dunkle Jahreszeit naht. Nachdem ich 7mal aus der Warteschleife zum Reperaturdienst bei XXL Feld rausgeworfen wurde, wurde mir ein Reperaturtermin im Dezember! angeboten. Das bedeutet, dass ich bis dahin das Fahrrad nicht nutzen kann, denn kein Licht ist ein Sicherheitsmangel. Abgesehen davon, dass ohne Licht zu fahren schier unmöglich ist… Ihre recht ungeduldige und gerade noch so höfliche Mitarbeiterin konnte mir auf Nachfrage keine andere Lösung bieten, als dass ich mich auch an andere XXL Fahrrad Läden wenden kann. Die nächste XXL Franz Filiale ist 100 km entfernt. Mitarbeiter der Reklamation-Hotline hat mir dann einen Termin Mitte November anbieten können. Auf meine Nachfrage nach der Mailadresse der Geschäftsleitung wurde er ziemlich pampig und belehrend… Habe dann die allgemeine Service Mailadresse erhalten und den Namen des Vorgesetzten, der mir jedoch auch keinen frühesten Werkstatttermin bzw. auch keinen Ansprechpartner der Geschäftsführung wird nennen können - so der Mitarbeiter. Nie wieder Fahrrad XXL. Weiß die Geschäftsleitung überhaupt von den vielen unzufriedenen Kunden?

Fahrrad XXL Kontaktaufnahme

2x Kontakt per Serviceformular bis heute unbeantwortet ! Geliefertes Rad mit Fehler ohne AbnahmeProtokol Zubehör ohne Beschreibung für was und wie keine Hotline, dafür per chat nicht erreichbar

Fahrrad XXL Zwei Fahrräde, beide mangelhaft

Also zwei E-Bikes bei XXL Held abgeholt, mit der bitte das beide Akkus voll geladen sind. Es war leider nur eines voll geladen, das andere nur halb. Man hat mir aber versichert das ich damit die 60 km nach Hause komme. Nach Hause haben wir es nicht ganz geschafft aber nicht weil der Akku leer war sondern weil das zweite Bike ein Defektes Tretlager hatte. Wie wir dann zu Hause ankamen hab ich festgestellt das jemand bei XXL wohl doch versucht hat das erste Bike zu Laden. Er hatte wohl den Stecker vom Ladegerät nicht ins Fahrrad bekommen, muss er wohl mit Gewalt versucht zu haben, den der Stecker am Ladegerät war krumm und die lade Dose am Bike ramponiert. Des weiteren viel mir dann auf das auch das Service Heft vom ersten Bike fehlt. Also Telefon in die Hand und das Drama beginnt, Erreichbarkeit schlimmer wie unterirdischen. Also E-Mail, Defekte Fahrrad wurde nach etwas mehr wie 1 Woche abgeholt. Ersatzteile kommen erst in zwei Wochen.... Frage nach Ersatz Fahrrad Antwort.... Zurzeit keine da. Frage nach Ausfall Kostenerstattung.... Keine Antwort........ Frage nach Service Heft...... Keine Antwort. Das service Heft brauchtan um diese Software von Bosch zu benutzen. Egal... Antworten bekommt man ja nicht. Anwalt werde ich heute einschalten es reicht.

Fahrrad XXL Fahrrad mit Mangel und Unfallloge

Ich habe am 22.8 mein neues E-MTB von CUBE bekommen, leider waren schon kleine Lackschäden vorhanden und die Schaltleitung eingerissen. Nun Fotos gemacht und reklamiert. Bis dato nichts. Nun am Abend kleine Probefahrt alles kurz gescheckt. Am 23.8 wollte ich dann mit meinem neuen Rad Kilometerstad 1, zur Arbeit fahren. Helm auf und los gefahren, nach 2 Kilometern ein Knall und ich stürzte mit 25 kmh. Prellungen, Helmschaden, Hose und Shirt kaputt. Der Reifen war geplatzt. Hatte sich in die Kette gezogen, die Schutzbleche verbogen, Felge schrott und die Schaltung, vermutlich auch den Rahmen verzogen. Es war ein Marken Reifen von Schwalbe, so etwas darf doch nicht nach 3 Kilometern passieren ? Danach im Krankenhaus ect. Leider keine Hotline bei Fahrrad XXL, Chat - Bot lol echt jetzt? Ich hoffe ich bekomme Schadensersatz und muss nicht zum Anwalt !

Fahrrad XXL Registraton Code für Haibaike AllTrail 4

Ich benötigte zur Registration meines Haibikes in der HaibikeConnect - App den 18stelligen Registrations Code.

Fahrrad XXL Keine Antwort

Habe vor einer Woche eine Mail hi geschrieben da telefonisch niemand zu erreichen war… ging um das Problem das mein neues e-bike immer lauter wird und ich zur erst Inspektion muss(500km). Termin online ausgemacht aber erst zwei Wochen später bekommen. Habe nachgefragt ob man die km überziehen darf, wenn ja um wieviel oder eben nicht. Keine Antwort seit einer Woche und das Rad steht damit ich nicht bis zum Service Termin über 500km komme. Sehr schade.a

Fahrrad XXL Defekt am Fahrrad aber keine Reperatur

Habe mir im April das Ghost Kato Essential bei XXL Feld in Sankt Augustin gekauft.Da Das Wetter nicht so mitspielen hat es etwas gedauert bis ich das erste Mal damit fahren konnte.Irgendwann,als ich mit der Familie zum Eis essen fuhr und die Federgabel feststellte merkte ich ein knacken in der Gabel.Daraufhin fragte ich meinen Nachbarn,der sich gut mit Fahrrädern auskennt ob er weiß was es ist.Er meinte,das es nicht normal wäre,er aber nicht weiß woran es liegt.Er kennt aber jemanden,der in der Filiale in Mülheim Kährlich arbeite.Er fragt ihn mal.Die Antwort war eindeutig....da stimmt was nicht,reparieren lassen(habe die Nachricht vom Mitarbeiter auf dem Handy).Also hab ich einen Termin vereinbart(Problem dem Mitarbeiter erklärt),auf den ich dann 3 Wochen warten musste.Dann hatte ich am Freitag 23.06 meinen Termin.Fahrrad abgegeben,wir schicken eine Nachricht wenn sie es wieder abholen können.Bis Montag Nachmittag nix gehört,daraufhin rief ich an und mir wurde von der Mitarbeiterin am Telefon erklärt das man mit dem Hersteller in Kontakt wäre wegen einer neuer Federgabel weil diese wohl defekt wäre.oder man sie irgendwie reparieren könne.Also stimmt ja was nicht mit der Gabel.Dann bekam ich am Mittwoch eine Nachricht,ich könne das Fahrrad abholen.Bei Abholung wurde mir auf einmal gesagt das das knacken normal sei bei der Arretierung(es ist nicht mein erstes Fahrrad,bei keinem war es das).Daraufhin meinte ich zu dem Mitarbeiter warum es denn bei den 3 Ausstellungsfahrrädern im Laden nicht knackt?Seine Antwort...kommt aufs Fahrrad an.Meine Antwort....genau die selben Ghost Kato Essential Fahrräder welches ich gekauft hab.Seine Antwort...muss glauben was hier steht. Hauptsache kaputte Fahrräder verkaufen!

Problem mit Fahrrad XXL?

Beschwerde schreiben