Inkassoauftrag trotz Barzahlung an Kurier und vorhandener Quittung

  • 25 Nov 2022
  • #442321
  • 408
Anzeige

Die bei einer Bestellung aus den USA angefallenen Zollgebühren wurden bereits bei der Lieferung bar an den FedEx-Kurierfahrer bezahlt. Gemäß der vom Fahrer ausgehändigten Quittung war der Kurier angewiesen, die Sendung nur gegen den zu zahlenden Betrag auszuhändigen. Ohne Barzahlung hätte ich also das Paket nicht erhalten.

Zusätzlich habe ich etwa 2 Wochen später per Post von FedEx eine Quittung-Zoll für diese Rechnung erhalten. Auf das Datum dieses Schreibens bezieht sich die Forderung des Inkassobüros. Hierbei handelt es sich aber explizit um eine Quittung-Zoll und keine Rechnung-Zoll. Entsprechend dieser Quittung sind noch 0,00 € fällig.

Erstaunlicherweise erhielt ich wiederum etwa 1 Monat später zu genau dieser Rechnungsnummer eine letzte Mahnung von FedEx. Vorher habe ich keine Mahnung oder Zahlungserinnerung erhalten.

Leider wurde seitens FedEx auf meine Nachrichten und E-Mails nicht reagiert. In mehreren Telefongesprächen mit Mitarbeitern von FedEx konnte mir nicht geholfen werden, da diese keinen Zugriff auf das Zahlungssystem hätten.

Jetzt, fast 4 Monate nach der Lieferung und Barzahlung erhielt ich den Inkassoauftrag zu dem Vorgang.

Früher war ich mit FedEx wirklich sehr zufrieden, der jetzige Service ist leider einem solchen Unternehmen in keinster Weise angemessen.

Teilen

25-11-2022 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FedEx weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2022 um 16:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FedEx weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
FedEx
Zufriedenheitsindex: 20.5/100

Problem mit FedEx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.