Denen geht es rein um's Geld (machen)

  • Ungelöst
  • 27 Apr 2022
  • #372709
  • 877
Anzeige

Hallo und guten Tag,

felmo ist ein mobiler Tierarzt, der seine Dienste online, vorzugsweise über eine App, anbietet.
Meine Erfahrung mit felmo ist hier ein bisschen durchwachsen. Fangen wir einfach einmal mit dem Positiven an:

Die Ärztinnen, die mich besuchen kamen, um mein Tier zu behandeln, waren beide sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck. Sie hörten zu, untersuchten meinen kleinen Vierbeiner gründlich (gemäß ihrer Möglichkeiten versteht sich), klärten mich auf und schritten direkt zur Tat. Über die Behandlung gibt es also nichts zu beanstanden.

Negativ allerdings sind folgende Parameter:

Zum Einen verspäteten sich die Damen. Das fand ich deswegen ärgerlich, weil mein Kleiner über die Feiertage erkrankt war, wodurch ich gemeinsam mit ihm im Viereck sprang. Ferner erzählte man mir vor Ort noch, dass es nicht allzu teuer würde (was ich mir auch in etwas ausrechnen konnte, da ich mit meinem Kleinen bereits einige Zeit zuvor einmal wegen der gleichen Geschichte direkt in der Praxis war. Der Preis, den ich damals inkl. Röntgen bezahlt hatte, war zwar ein wenig hoch, aber noch moderat. Da dieses Mal das Röntgen jedoch wegfiel, sollte der Preis tatsächlich verhältnismäßig klein ausfallen, da Röntgen sehr teuer ist. Doch war die Rechnung am Ende sehr hoch, was mich etwas schockiert hatte.
Als ich felmo daraufhin kontaktierte und um Ratenzahlung bat, erklärte man mir dort, dass ich nicht die Voraussetzungen für eine Ratenzahlung erfüllen würde und den gesamten Betrag innerhalb von 5 Tagen (!) zu überweisen hätte.

Ich finde das deshalb unverschämt, weil man im Zweifel erstens nicht damit rechnet, dass der geliebte Vierbeiner mal eben krank wird (war in 15 Jahren sehr selten krank) und zweitens können auch angelegte Geldreserven mal knapp sein, weil man ja eventuell auch noch andere Ausgaben im Alltag hat. Z. B. musste ich mir kürzlich erst einen neuen Kühlschrank besorgen, und ich verdiene jetzt auch nicht gerade millionen an Euros.

Selbst meine Zahnärztin ließ sich auf Ratenzahlung ein wegen meiner professionellen Zahnreinigung. Und auch die Tierarztpraxis, an der mein Kleiner angebunden ist, hatte schon einige Male Ratenzahlung zugelassen. Und jedes Mal hatte ich zuverlässig die Rechnung beglichen. Also was soll das?

So muss ich mich nun privat verschulden (musste mir das Geld von jemandem leihen, der das normalerweise auch nicht kann).

Aufgrund des Unverständnisses seitens felmo habe ich dem Unternehmen nun zu verstehen gegeben, dass ich deren Dienste kein zweites Mal werd in Anspruch nehmen und sie meinen Kater als Patienten und mich als Kunden verloren haben.

So long.

Teilen

27-04-2022 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Felmo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2022 um 21:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das einzige, was bei Felmo guten Service erhält, ist das Geld.

Eine satanische Haltung.

2
Felmo
Zufriedenheitsindex: 31.3/100

Problem mit Felmo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.