Eine Leistung die nicht erbracht werden konnte

  • 10 Aug 2022
  • #406612
  • 268
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns sehr auf einen Urlaub mit besonderem Service (Ultra All-inclusive) in einem Hotel-Doppelzimmer im Luna Blanca Türkei gefreut.

Bereits vor Antritt der Reise ergab sich für uns Klärungsbedarf hinsichtlich der gebuchten Leistung "Ultra All inclusive". Zur Beantwortung der Fragen kontaktierte ich den Reisevermittler am 20.7.2022 um 10:45 Uhr (nach fast 2 Stunden in der Warteschleife!) und sprach mit einer Frau S ., dass vom Reiseanbieter selbst keine genaue Definition hierzu hinterlegt sei, aber ein ULTRA All inclusive schon vom Namen her grundsätzlich ein Upgrade auf das "normale" All inclusive bedeutet. Dieses Ultra müsse ich vor Ort beim Hotel erfragen, da die Hotels selbst festlegen, was für zusätzliche Leistungen das sind.

Wir traten die Reise am 31.7.2022 an.

Beim Einchecken hinterfragte ich sogleich, welche zusätzlichen Leistungen das Ultra All inclusive ich in Anspruch nehmen bzw. erwarten darf.

Nun mein Schock: Dieses Hotel bietet KEIN Ultra All inclusive an. Man habe ein sehr gutes All inclusive-Angebot, was aber für alle Gäste identisch ist.

Lediglich die Guest Relation, die unsere Enttäuschung sehr wohl nachvollziehen konnten, dass der Reiseveranstalter eine Leistung anbietet, die weder mit dem Hotel abgestimmt ist, noch vom Hotel vor Ort geleistet werden kann, bot uns dann - auf eigene Rechnung - ein a-la-carte-Restaurantbesuch an. Diese Einladung erfolgte vom Hotel und hat NICHTS mit dem Reiseveranstalter zu tun.

Mit uns haben wir Kenntnis von zwei weiteren Paaren, die ebenfalls diesen Reisemangel geltend gemacht haben. Dabei handelt es sich um zwei Paare die in umliegenden Hotels untergebracht wareb und als Reiseanbieter ebenfalls Ferientouristik Coral Travel benannte.

Wie Sie sehen, sind wir kein Einzelfall und es ist ein generelles Angebotsproblem von Ferientouristik Coral Travel

Hiermit machen wir also einen Reisemangel geltend und fordern Schadenersatz wegen Nichterfüllung einer gebuchten Leistung von 15 % des Reisepreises. Andernfalls sehen wir uns gezwungen einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen,sowie unsere Erfahrungen als Rezension zu hinterlegen

Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Buchungsnummer war 1745011

Noch ein kleiner Zusatz der Reiseveranstalter sollte am Dienstag den 02.08.2022 um 11 Uhr ins Hotel kommen,eingescheckt hat er wohl bereits einen Tag vorher laut Rezeption wir sollten uns hinsetzen und warten,dies taten wir ebenfalls zwei Stunden und haben dadurch noch einen Ausflug abgesagt,weil uns das Anliegen wichtig war wegen dem Rückflug hatten wir noch paar Fragen. In der Lobby kam eine Frau auf uns zu ihr Name war Vicky und einige andere Leute die seit Freitag den 29.7.2022 auf den Reiseveranstalter warteten auch würden unsere Telefonnummern aufgenommen, und es kam keinerlei Reaktion.

Teilen

10-08-2022 um 09:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ferien Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ferien Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Ferien Touristik
Zufriedenheitsindex: 17.6/100

Problem mit Ferien Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.