Kein Lösung und Reaktion auf unser Anliege! Nur Vertrösten

  • 09 Sep 2020
  • #115297
  • 552
Anzeige

Hallo, ich habe über das Portal CHECK24 zwei Reisen für den Oktober 2020 in ein bestimmtes Hotel nach Türkei gebucht. Der Reiseveranstalter ist bei uns Ferien Touristik. Bekannte haben zum gleichen Zeitpunkt über CHECK24 die Reise dort gebucht, nur über den Veranstalter Schauinsland. Diese haben vor vier Wochen die Nachricht erhalten, dass das Hotel zu sei und ein alternativ Hotel angeboten bekommen oder eine kostenlose Stornierung. Daraufhin habe ich CHECK24 angerufen und angeschrieben, die mir keine Auskunft geben konnten und mich an Ferien Touristik weiter verwiesen haben. Dann habe ich direkt das Hotel per email angeschrieben, da wir da schon zweimal waren und dieses teilte mir per E-Mail mit, dass sie aufgrund der Pandemie das Hotel geschlossen haben und erst wieder 2021 April eröffnen. Dies habe ich dann in einer E-Mail ferien-Touristik mitgeteilt und direkt gefragt ob das Hotel geschlossen sei. Daraufhin kam nach dem zweiten Versuch dann endlich eine E-Mail zurück, in der stand dass ich nicht wirklich an der Reihe bin, da mein Reisetermin erst am 11.10 stattfindet und selbst wenn das Hotel geschlossen ist, ich das neue angebotene Hotel nehmen muss, da es kein Sachmangel darstellen würde?!
Dieses Hotel gibt es in Side-Colakli ( nicht ein zweites Mal, denn es hat drei Strandabschnitte und ein riesiges Arsenal, da es drei Hotels in einem sind und Cabanas am Strand und unzählige Pools. Also dort kann man sich selbst im Sommer völlig aus dem Weg gehen! Ich bin zweimal im Jahr in der Türkei seit Jahren und ein vergleichbares Hotel ist nicht zu finden. Nun ist das Problem, dass ich bereits die Anzahlung geleistet habe und bis zum 16. September den Rest zahlen muss, obwohl ich nun das Wissen habe, dass dieses Hotel geschlossen ist. Daher ja nun meine DRINGLICHKEIT. So ein unkulanter Reiseveranstalter ist mir bisher auch noch nicht begegnet und bisher bin ich mit CHECK24, wo ich meine Reisen immer buche und bereits goldclub Kunde bin, immer gut beraten worden. Aber diesmal scheine ich in einer Sackgasse zu stecken und niemand kann mir trotz der mit geschickten E-Mail des Hotels eine ordentliche Auskunft geben. Ich hoffe auf diesem Weg auf eine schnelle Klärung der Sachlage, bevor der Rest am 16. September bezahlt werden müsst

Teilen

09-09-2020 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ferien Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Ferien Touristik
Zufriedenheitsindex: 17.6/100

Problem mit Ferien Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.