Coral travel / Ferien Touristik
Emanuel-Leutze Str. 8
40547
Düsseldorf
Zerbst, 05.09.2022
Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln
Reisezeitraum: 18.08 bis 27.08.2022
Urlaubsort: Hurghada
Name des Hotels: Xanadu Makadi Bax
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.05.2022 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Hurghada mit Unterbringung im Hotel Xanadu Makadi Bay gebucht.
Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab:
Alle Einrichtungen sollten ab Anfang Juli verfügbar sein.
- Hauptgebäude teils noch im Rohbau mit umliegenden Baustellen nur Lobby und Lobby Bar in Betrieb.
- Hauptpool nicht eröffnet und nutzbar da ringsum noch Baustelle
- Nur 5 von 13 Bar's eröffnet
- Nur 3 À-la-carte von 8 Restaurants geöffnet alle nicht klimatisiert bei 35-40 Grad
- Hauptrestaurant nur etwa 35 Sitzplätze von etwa 200 im klimatisierten Raum.
- Geschäfte wie Friseur, Apotheke oder Minimarkt standen im Hotel auch nicht zur Verfügung
- Aquapark durch absolut mangelnder Hygiene und Grünem Milchigen Wasser nicht nutzbar.
Diese Reisemängel habe ich am 19.08. mündlich und am 23.08.22 schriftlich vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vor Ort zu dieser Zeit vergeblich.
Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung in des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 50% des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 2859 Euro.
Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto
bis spätestens zum 15.12.2022.
Mit freundlichen Grüßen
Teilen
07-09-2022 um 10:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ferien Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.
08-09-2022 um 20:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Ferien Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
11-10-2022 um 20:50 Uhr
Sehr geehrtes Ferien Touristik Team,
Ich bitte um möglichst baldige Bearbeitung meiner Reisebeschwerde.
Antwort des Verbrauchers
14-11-2022 um 18:05 Uhr
Noch immer warte ich auf die Regulierung meiner Urlaubsreklamation
Antwort des Verbrauchers
09-12-2022 um 00:31 Uhr
10 - 12 Wochen sind nun langsam vergangen, Liebes Ferien Touristik Team, gibt es so langsam eine Lösung für die nicht erbrachte Leistung.
Mit freundlichem Gruß ******
Antwort des Verbrauchers
09-12-2022 um 10:47 Uhr
Noch immer keine Rückmeldung vom Ferientouristik Unternehmen.
Antwort des Verbrauchers
23-12-2022 um 20:11 Uhr
Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln
Reisezeitraum: 18.08 bis 27.08.2022
Urlaubsort: Hurghada
Name des Hotels: Xanadu Makadi Bax
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.05.2022 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Hurghada mit Unterbringung im Hotel Xanadu Makadi Bay gebucht.
Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab:
Alle Einrichtungen sollten ab Anfang Juli verfügbar sein.
- Hauptgebäude teils noch im Rohbau mit umliegenden Baustellen nur Lobby und Lobby Bar in Betrieb.
- Hauptpool nicht eröffnet und nutzbar da ringsum noch Baustelle
- Nur 5 von 13 Bar's eröffnet
- Nur 3 À-la-carte von 8 Restaurants geöffnet alle nicht klimatisiert bei 35-40 Grad
- Hauptrestaurant nur etwa 35 Sitzplätze von etwa 200 im klimatisierten Raum.
- Geschäfte wie Friseur, Apotheke oder Minimarkt standen im Hotel auch nicht zur Verfügung
- Aquapark durch absolut mangelnder Hygiene und Grünem Milchigen Wasser nicht nutzbar.
Diese Reisemängel habe ich am 19.08. mündlich und am 23.08.22 schriftlich vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vor Ort zu dieser Zeit vergeblich.
Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung in des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 50% des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 2859 Euro.
Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto
bis spätestens zum 15.12.2022.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort des Verbrauchers
09-01-2023 um 08:44 Uhr
Leider ist das immernoch nicht gelöst
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-02-2023 um 09:30 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Keinerlei Entgegenkommen, mängel würden nicht akzeptiert, eine Preisminderung war nicht drin.
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