Nicht erbrachte Reiseleistung

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2022
  • #415191
  • 271
Anzeige

Coral travel / Ferien Touristik
Emanuel-Leutze Str. 8
40547
Düsseldorf

Zerbst, 05.09.2022

Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln

Reisezeitraum: 18.08 bis 27.08.2022
Urlaubsort: Hurghada
Name des Hotels: Xanadu Makadi Bax


Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.05.2022 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Hurghada mit Unterbringung im Hotel Xanadu Makadi Bay gebucht.

Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab:
Alle Einrichtungen sollten ab Anfang Juli verfügbar sein.
- Hauptgebäude teils noch im Rohbau mit umliegenden Baustellen nur Lobby und Lobby Bar in Betrieb.

- Hauptpool nicht eröffnet und nutzbar da ringsum noch Baustelle

- Nur 5 von 13 Bar's eröffnet

- Nur 3 À-la-carte von 8 Restaurants geöffnet alle nicht klimatisiert bei 35-40 Grad

- Hauptrestaurant nur etwa 35 Sitzplätze von etwa 200 im klimatisierten Raum.

- Geschäfte wie Friseur, Apotheke oder Minimarkt standen im Hotel auch nicht zur Verfügung

- Aquapark durch absolut mangelnder Hygiene und Grünem Milchigen Wasser nicht nutzbar.

Diese Reisemängel habe ich am 19.08. mündlich und am 23.08.22 schriftlich vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vor Ort zu dieser Zeit vergeblich.

Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung in des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 50% des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 2859 Euro.

Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto

bis spätestens zum 15.12.2022.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

07-09-2022 um 10:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ferien Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2022 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ferien Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2022 um 20:50 Uhr


Sehr geehrtes Ferien Touristik Team,
Ich bitte um möglichst baldige Bearbeitung meiner Reisebeschwerde.

14-11-2022 um 18:05 Uhr


Noch immer warte ich auf die Regulierung meiner Urlaubsreklamation

09-12-2022 um 00:31 Uhr


10 - 12 Wochen sind nun langsam vergangen, Liebes Ferien Touristik Team, gibt es so langsam eine Lösung für die nicht erbrachte Leistung.
Mit freundlichem Gruß ******

09-12-2022 um 10:47 Uhr


Noch immer keine Rückmeldung vom Ferientouristik Unternehmen.

23-12-2022 um 20:11 Uhr


Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln

Reisezeitraum: 18.08 bis 27.08.2022
Urlaubsort: Hurghada
Name des Hotels: Xanadu Makadi Bax


Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.05.2022 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Hurghada mit Unterbringung im Hotel Xanadu Makadi Bay gebucht.

Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab:
Alle Einrichtungen sollten ab Anfang Juli verfügbar sein.
- Hauptgebäude teils noch im Rohbau mit umliegenden Baustellen nur Lobby und Lobby Bar in Betrieb.

- Hauptpool nicht eröffnet und nutzbar da ringsum noch Baustelle

- Nur 5 von 13 Bar's eröffnet

- Nur 3 À-la-carte von 8 Restaurants geöffnet alle nicht klimatisiert bei 35-40 Grad

- Hauptrestaurant nur etwa 35 Sitzplätze von etwa 200 im klimatisierten Raum.

- Geschäfte wie Friseur, Apotheke oder Minimarkt standen im Hotel auch nicht zur Verfügung

- Aquapark durch absolut mangelnder Hygiene und Grünem Milchigen Wasser nicht nutzbar.

Diese Reisemängel habe ich am 19.08. mündlich und am 23.08.22 schriftlich vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vor Ort zu dieser Zeit vergeblich.

Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung in des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 50% des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 2859 Euro.

Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto

bis spätestens zum 15.12.2022.

Mit freundlichen Grüßen

09-01-2023 um 08:44 Uhr


Leider ist das immernoch nicht gelöst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-02-2023 um 09:30 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Entgegenkommen, mängel würden nicht akzeptiert, eine Preisminderung war nicht drin.

9
Ferien Touristik
Zufriedenheitsindex: 17.6/100

Problem mit Ferien Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.