Schöner Reinfall

  • 15 Aug 2022
  • #408231
  • 111
Anzeige

Das Haus ist an sich gut und die Räumlichkeit entspricht die Beschreibung aber Die ERNÜCHTERUNG kam als wir genauer geschaut haben. Die Küche ist besonders schmuddelig (viele Gerät sind fettig wie Kaffeemaschine und Backofen) und Schmutz liegt in Schränken oder unter der Küchenmöbel. Im Wohnzimmer sind viele Gegenstände (Ofen, TV-Möbel, Fernbedienung etc.) staubig. Im Bad unten ist eine Ecke sehr ekelerregend. Es sind Sachen die entweder verrostet (Waschmaschine z.B.) oder einfach kaputt (Sonnenschirm, Gartenstuhl) Besonders ENTTÄUSCHT waren wir über den Garten. Er ist uneben, ungepflegt. Das Wasser im Pool ist total grün; es gibt keine Leiter und die Geräte (Pumpe!?) liegen im Garten verstreut, so dass der Pool nicht benutzt werden kann. Wegen dem Pool für die Kinder (6 und 8 Jahre alt) hatten wir gerade dieses Haus ausgesucht. Das Telefongespräch mit dem Eigentümer lief unerfreulich, da er der Meinung ist, dass der Vormieter schuld wäre und es die Aufgabe der Gäste sei, sein Haus, den Swimmingpool und die Geräte zu pflegen und instand zu halten. Unter diesen Bedingungen kommt kein Urlaubsgefühl zustande. WIR BRECHEN AB. Eine Rückerstattung lehnt der Vermieter kategorisch ab.
Wir haben schon viele Ferienwohnungen bzw. Häuser gemietet, aber es ist das erste Mal, dass wir sooo enttäuscht wurden.

Teilen

15-08-2022 um 16:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FeWo-direkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2022 um 11:29 Uhr


Nach Rücksprache mit unserer Rechtschutzversicherung haben wir eine Rückerstattung über € 932,48
(entspricht 11 Tage) an Herrn Stephane Vaz de Barros gefordert, da wir schon am 15.8.2022 unseren
Aufenthalt beenden mussten, da der Hauptabfluß verstopft war und keine sanitären Anlage (Dusche,
Spüle und vor allem Toiletten) nutzbar waren. Trotz sofortiger telefonischer Meldung (15.8.2022 18:02 Uhr)
und sofortiger schriftlicher Nachricht an Herrn Vaz de Barros hat sich dieser nicht bemüht, das Problem zu lösen.
Wir waren gezwungen, gegen 21:00 Uhr abzureisen (schriftliche Nachricht an den Vermieter ist erfolgt), da ohne
Toilette kein Aufenthalt möglich ist. Erst am 16.8.2022 um 11:42 Uhr hat er sich bei uns gemeldet.
Wir haben Herrn Vaz de Barros eine Frist zur Erstattung bis zum 21.9.2022 gesetzt. Sollte bis zu diesem Termin keine
positive Reaktion seinerseits erfolgen, wird unsere Rechtschutzversicherung die Sache übernehmen.
Von Ihnen erwarten wir, dass sie uns unterstützen oder uns zumindest die Adresse von Herrn Vaz de Barros mitteilen.
P.S. Die Konversation mit dem Vermieter wurde in Französisch abgewickelt, meine Frau ist Französin.

2
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.