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19/11/2024 - 18/11/2025

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Fiat Reklamationen (17)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Fiat ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

MA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Fiat Assistance bereits kontaktiert und es wurde einfach aufgelegt . Darf ich Sie zu diesem Kundenanliegen um Ihre Unterstützung bitten. Lutz Mertens Wrangler ***** DD-ME 1959 Freigabe Code Freigabe Datum Kunden Daten Typ Ersatzwagen Fahrzeu...


CL
1 Reklamation

***** ***** ***** D-***** Weissach im Tal email: ***** Antrag auf Kulanz Kupplungsschaden, bzw. finanzielle Beteiligung an der Werkstattrechnung Sehr geehrte Damen und Herren, an unserem Ducato ZFA 250, EZ 10.09.2020, km ***** ist die Kupplung des Comfortmatic Getriebes viel zu früh kap...


TR
2 Reklamationen

Betr.: FahrzeugIdentNr.: ***** - Fiat Doblo-Kfz.KZ.: BM LU 113 Sehr geehrte Damen und Herren, das o.G. Fahrzeug steht mit einem Garantieschaden seit dem 23.05.2025(Steuerkette defekt) bei der Firma Milz und Lindemann in Jülich zur Reparatur. Da ich das Fahrzeug gewerblich nutze, ist mir ein nicht u...


PE
1 Reklamation

Guten Tag, Ich habe wegen einer Garantiereparatur einen Leihwagen von Fiat Assistance erhalten. Da sich die Reparatur unseres Fahrzeuges bis in unseren Urlaub verzögert hat, haben wir den Leihwagen auf Wunsch des Autohauses am 13.Juni beim Autohaus Guida in Lörrach abgeben. Die Abholung dort hat wo...


MI
1 Reklamation

Sehr geehrter Damen und Herren, nunmehr steht bereits der zweite Doblo mit dem Kennzeichen GER BB 56 (Assistance Vorgang *****) seit dem 17.02.25 in der Werkstatt bei Fiat Neureither in Karlsruhe und es zeichnet sich das gleiche Drama ab wie bei unserem GER BB 51 (Customer Care Fiat Professional ...


SU
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Ende Juli 2023 haben wir einen neuen ***** Hybrid (rot, Cabrio) geleast (Autohaus König, Berlin etc.). Meine Daten: ***** *****, Ringstr. 31, ***** Kirchzarten. Kennzeichen des Fahrzeugs: FR-***** Der Fiat war Ende 2024 in Inspektion bei Fiat Kollinger, Freibu...


LU
1 Reklamation

Ich habe im letzten Jahr (Juli 2024) einen neuen Adria Sonic 700 SL Plus gekauft. Auf der ersten längeren Ausfahrt im April diesen Jahres ging die rote Warnlampe an mit dem Hinweis "Getriebe defekt". Umgehend habe ich die FIAT Werkstatt in Venedig aufgesucht. Hier wurde festgestellt, das zu wenig H...


AN
1 Reklamation

Sehr geehrtes Fiat Service Team, Wir erlitten mit unserem Fiat Ducato am 10.11.24 einen Motorschaden in Südfrankreich, welcher über die Fiat Neuwagengarantie getragen wurde und in der Fiat Professional Werkstatt Fahrzeugtechnik Kellner in Rottenbach wieder instand gesetzt wurde. Uns wurde mitget...


GU
1 Reklamation

Guten Tag, ich habe am 5.2.2025 einen Fiat 600 LA PRIMA gekauft.(Kaufvertrag im Anhang) Leider mußte ich feststelllen,daß für die Mittelkonsole eine Abdeckung vorgesehen ist, die aber nicht eingebaut wurde.Der Verkäufer sagte mir,das ich die Abdeckung für 120 Euro erwerben könnte.Nach m...


BE
1 Reklamation

Es ist offensichtlich nicht möglich die Funktion der uconnect Fiat - Produkte (z.B. My Car Reneval) zu verlängern, da keine Möglichkeit zur Bezahlung der Produkte besteht. Weder auf Rechnung mit Ust. noch über Kreditkarte wird ein Betrag aktiviert. Es gibt keine Möglichkeit über paypal oder Überwe...


PE
1 Reklamation

Betreff: Anliegen bezüglich meines Fiat 500 Elektro – Fahrzeugdaten: ***** Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich ein Problem mit meinem Fiat 500 Elektro habe, das die Werkstatt bisher nicht zufriedenstellend lösen konnte. Mein Fahrzeug wurde am 18.11.2022 zugelassen u...


AN
1 Reklamation

Sehr geehrtes FIAT Kundenservice Team, ich habe im November 2024 einen gebrauchten FIAT 500e mit 14.500 km gekauft. Das eAuto bringt Spass und fährt sehr gut, verbraucht aber deutlich mehr als die angegebenen 15 kWh/ 100 km. Dies habe ich bei der Inspektion im Januar 2025 wie folgt moniert: "Mi...


DI
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, vorab: Ich hoffe sehr, dass Sie sich die Zeit dafür nehmen, folgende Ausführungen ausführlich zu lesen. Denn es ist auch meine Zeit, die ich hier investiere, um zu versuchen, unsere derzeitige Marken-Kundenbindung möglichst aufrecht zu erhalten. Meine Frau i...


GU
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit einem äußerst ärgerlichen Vorgang an Sie, mit dringender Bitte um Ihre Hilfe. Im Autohaus ABZ Nutzfahrzeuge, Münchenbernsdorf habe ich vor 4 Jahren mein bis dahin viertes Fahrzeug gekauft. Alle Modelle waren Fiat – Nutzfahrzeuge (1 x Fi...


RI
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr über 20 Jahren fahre ich Fiat. Bei meinem jetzigen Modell (500 x) war nun nach nur 4 Jahren und nur ca. ***** km (Coronabedingt) die Zylinderkopfdichtung defekt. Ob berechtigt oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, aber ich sitze nun auf einer R...


Kontaktdaten von Fiat

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Fiat anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

FCA Germany GmbH
IPC D1-09 Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main

Webseite

https://www.fiat.de

E-Mail

fcagroup@fiat.de

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  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an Fiat.

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Sichere Übertragung

Beschwerde über Fiat – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Fiat zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Fiat.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Fiat, um eine Reklamation einzureichen

Fiat bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Fiat per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Fiat zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

fcagroup@fiat.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Fiat

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Fiat sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Fiat

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Fiat erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

FCA Germany GmbH
IPC D1-09 Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Fiat

Fiat stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.fiat.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Fiat für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Fiat

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Fiat, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Fiat per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Fiat nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Fiat nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Fiat

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Fiat,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Fiat

Fiat bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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  • Echte Menschen, echte Erfahrungen
    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
    Wir zeigen keine vollständigen Namen, um unsere Nutzer zu schützen.
  • 100% nutzergenerierte Inhalte
    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.