Hier werden Kunden an der Nase herumgeführt

  • Ungelöst
  • 15 Nov 2020
  • #147606
  • 217
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Ich kaufte Anfang 2019 im Fiducia-Shop zwei Artikel. Im Juli 2019 war ich gezwungen, einen dieser beiden Teile wegen eines nachgewiesenen und irreparablen Defektes im Rahmen der Gewährleistung zu reklamieren. Ich erhielt die dreiste Antwort: "darf ich Ihnen das Angebot machen dass wir Ihnen direkt ein neues senden gegen X,XX€ den anderen können Sie als Ersatz behalten. Wenn Sie damit einverstanden sind, bitte das Geld an die untere PayPaladresse zahlen".

Dass ein defektes Teil nicht als Ersatz dienen kann, nur um einen neuen Artikel zu verkaufen, wurde letztendlich akzeptiert und ich erhielt einen Ersatzartikel. Dies gelang aber sehr langwierig nur, weil ich dem Fiducia-Shop unmissverständlich mitgeteilt habe, dass ich es nicht akzeptiere, wie hier versucht wird, die gesetzliche Gewährleistung auszuhebeln.

Dieses Teil hat dann auch den Geist aufgegeben, was im Oktober 2020 im Rahmen der Gewährleistung erneut durch Kauf- und Videonachweis belegt reklamiert wurde. Ich sollte dann den Artikel zu meinen Kosten zurücksenden, was ich unter Bezugnahme auf die geltende Rechtssprechung abgelehnt habe. Ich bat vergeblich um Zusendung eines Rücksendelabels. Nach wieder langwierigen u. a auch Geschäftsführungsbeschwerden erhielt ich die Ersatzware.

Die Ersatzware war wie das erste Mal nicht originalverpackt und wurde ohne weitere Umverpackung in einem Karton angeliefert. Mein erster Verdacht hat sich bestätigt. Erneute Reklamation im November 2020 mit wiederholtem Nachweis des Kaufes und unter Vorlage eines weiteren Videobeleges. Jetzt wieder das identische Spiel. Erst keine Antwort, dann nach Geschäftsführungsbeschwerden verlangt man plötzlich die Vorlage einer Rechnung und all dies bei bekanntem Vorgang,

Hier taktiert Fiducia-Shop ganz bewusst, um Kunden mürbe zu machen, obwohl alles dokumentiert und durch Videoaufzeichnungen belegt ist. Das interessiert aber nicht. Ersatzlieferungen sind nicht originalverpackt. All das wirft deutlich Fragen auf. Aber meine Antwort ist: Nie mehr wieder Fiducia-Shop.

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15-11-2020 um 18:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fiduciashop weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2020 um 12:45 Uhr


Ich habe zu Ihrer Ignoranz nichts mehr zu sagen. Was bleibt ist die Kommunikation im Netz.

11-12-2020 um 13:00 Uhr


Ihr Verhalten ist unterirdisch. Was bleibt ist meine Kommunikation in den sozialen Medien.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-01-2021 um 23:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice scheint hier ein Fremdwort zu sein. Absolut nicht empfehlenswert.

4
Fiduciashop
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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