Angeblich Nickelfrei - Angeblich reines Titan

  • 18 Feb 2022
  • #351902
  • 145
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer Nickelallergie habe ich mir in Ihrer Filiale insgesamt 3 Titanbrillen für teures Geld machen lassen.
Seither plagten mich fürchterliche Allergien, die mein Gesicht zum schwellen brachten.
Trotz meiner Beschwerden wurde immer wieder behauptet, die Gestelle wären Nickelfrei. Erst als ich mir die Liste der Materialzusammenstellungen angefordert habe, musste ich feststellen, dass im Gestell das sogenannte Reintitan und Beta-Titan und andere Inhaltsstoffe in dem Gestell verarbeitet wurden. Der Grad der Legierung wurde nicht genannt.
Wichtig hierbei ist zu wissen, dass auch das sogenannte „Reintitan“ Verunreinigungen durch andere Metalle wie zum Beispiel Nickel enthalten kann [Harloff, 2010].
Ich gehe daher davon aus, dass meine Allergien von Ihren Brillengestellen kommen.
Ich reklamiere daher diese Brillen und erwarte eine Erstattung meiner Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

AH

Teilen

18-02-2022 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2022 um 08:16 Uhr


Warte immer noch auf Ihren Anruf.
Reklamation bisher nicht bearbeitet.

2
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 60.4/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.