Ich war am 12.07.22 bei Fielmann in Augsburg Filiale City Galerie. Ich wollte in eine mir sehr gut passende RayBan Sonnenbrille Neue Gleitsichtgläser mit Tönung einbauen lassen. Der Mitarbeiter hat alle Maße genauestens gemessen und mir ein Angebot von ca. 225 Euro unterbreitet. Das nahm ich an und anschließend wurde meine Sehstärke vermessen. Die Brille kann ich laut Aussage des Mitarbeiters in spätestens 8 Werktagen abholen. Das passt weil ich die Brille mit Tönung und Gleitsicht für eine Motorradtour ab 26.07. benötige und ab 13.07. für 12 Tage nicht im Land bin. Das habe ich dem Mitarbeiter auch so gesagt. Am übernächsten Tag bekam ich von Fielmann Augsburg einen Anruf, dass nur die teueren Gläser für über 500 Euro in das Gestell passen. Das ärgere mich und bat um Rücksprache des Mitarbeiters mit der Geschäftsleitung. Der Chef selber kommt erst am 16.07. wieder und nachdem ich geäußert habe die Brille dringend am 26.07. zu brauchen wurde mir durch das Fielmann Büro mitgeteilt, dass die passenden Gläser 4 Wochen Lieferzeit haben. Da ich aktuell in Italien bin habe ich also keine Chance die mir versprochene Brille die ich für die Tour dringend benötige, zu bekommen.
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15-07-2022 um 18:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-08-2022 um 12:13 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Letztendlich gut gelöst, jedoch mit vermeidbaren Fehlern.
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