Falscher Sehtest

  • 27 Apr 2022
  • #374453
  • 144
Anzeige

Ich war im Dezember in Herne beim Sehtest. Meine Sehstärken wurden bestimmt und ich habe bei Ihnen Kontaktlinsen erhalten. Später war ich vor kurzem in Berlin und wollte mir eine Brille kaufen. Dort habe ich erneut einen Sehtest machen lassen . Dabei hat es sich herausgestellt, dass der Sehtest damals in Herne nicht ordnungsgemäß durchgeführt. worden ist, sodass ich monatelang mit viel zu starken Kontaktlinse (1 Dioptrie zu viel )unterwegs gewesen bin . Der Unterschied ist also beim zweiten Sehtest aufgefallen. Die Kollegin die den Sehtest durchgeführt hat, war selbst sehr entsetzt und sprachlos. Daraufhin habe ich mich bei Ihnen telefonisch beim Kundenservice gemeldet und darüber mich beschwert. Ich habe Sie darum gebeten mir ein Retourenschein zu sende, sodass ich Ihnen die Kontaktlinsen zuruecksenden kann. Der Kollege hatte gesagt, dass sich der Geschäftsführer bei mir telefonisch meldet. Bis heute ist dies nicht geschehen.
Ich hatte in Fielmann eine Brille bestellt, aber nun bin ich am überlegen ob ich es abholen soll. Bei dieser Kundenbetreuung bleibt mir der Mund offen. Ich habe durch die falschen Sehwerte die damals bestimmt worden sind des Öfteren Kopfschmerzen bekommen und habe jedesmal nach einer Schmerztablette gegriffen. Jetzt macht es auch Sinn warum ich in letzter Zeit so oft Kopfschmerzen hatte. Ich wollte letztens auch die Kontaktlinsen neu bestimmen lassen aber der Kollege meinte zu mir das ich für die Anpassung erneut Geld bezahlen muss und auch neue Termine erst in Mai frei sind. Ich finde es echt eine große Frechheit. Das die Werte damals falsch bestimmt worden sind, dafür kann ich nichts und soll nochmal für die Anpassung Geld bezahlen. Ich wünsche mir, dass Sie mir auf einer Weise entgegenkommen und es entschädigen, dass ich 4 Monate mit der falschen Sehstärke gelaufen bin. Ansonsten bin ich leider gezwungen meinen Anwalt zu kontaktieren und wegen Entschädigung sowie Körperverletzung zu klagen. Ich war zuvor Jahrelang fielmann Kundin. Aber ich muss dieses Verhalten nicht dulden, Optiker gibt es wie Sand am Meer.

Teilen

27-04-2022 um 17:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 60.4/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.