Optiker zerbricht meine Brille und ich soll zahlen?

  • Behoben
  • 03 Feb 2022
  • #346652
  • 215
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann und ich sind seit viiiielen Jahren Kunden bei Ihnen, aber DAS habe ich noch nie erlebt!
Am Samstag, 29.01.2022 war ich mit meinem Mann in der Filiale Oldenburg, Lange Str. 12.
Mein Mann brauchte eine neue Brille und fand diese auch.
Wo schon mal vor Ort, bat ich den Mitarbeiter meine Brille kurz zu richten und zu putzen.
Nach ein paar Minuten kam dieser zurück, in der Hand meine zerbrochene Brille, nicht mal 1 Jahr alt.
Da wäre nichts mehr zu machen meinte der Optiker, eine Ersatzbrille musste her und so bekam ich eine nicht schöne, aber immerhin eine Ersatzbrille, mit der ich sehen konnte.
Ich vereinbarte sofort einen Termin für Dienstag, 01.02.2022 um 13:00 Uhr.
Da meine kaputte Brille von Pierre Cardin nicht mehr zu bestellen war, fand ich nach langem Suchen eine geeignete Brille für mich.
Dann begann der nette Herr zu rechnen und ich wunderte mich schon...
ICH sollte nun 445 Euro für die neue Brille zahlen, die ich weder kaputt gemacht, noch gewollt hatte!
Ich hielt das ganze erstmal für einen schlechten Scherz, wobei mir nicht zum Lachen zumute war!
Im Gegenteil, ich empfand und empfinde das als Unverschämtheit sondergleichen!
Ich habe wirklich Verständnis, es kann immer mal etwas passieren, aber ich stehe nicht für den Fehler Ihrer Mitarbeiter gerade und hier fehlt mir nun mal jegliches Verständnis!
Meinen Unmut brachte ich dann auch vor und der Herr sagte mir, dass er mich verstehen könne, aber leider nichts anderes machen könne.
Er reservierte mir das Gestell für eine Woche, aber ich werde garantiert die Brille
nicht abholen!
So laufe ich nun mit meiner Ersatzbrille rum, auf der Suche nach einem neuen Optiker!

Es wäre sehr nett, wenn ich von Ihnen eine Antwort erhalten würde, vielen Dank!

Mir freundlichen Grüßen
Ch. ******

Teilen

03-02-2022 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2022 um 07:00 Uhr


Trotz 2. Beschwerde bei Fielmann direkt immer noch keine Antwort erhalten!
Für ein so großes Unternehmen mehr als unangemessen sind peinlich!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2022 um 20:53 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich wurde kontaktiert und alles lief sehr zu meiner Zufriedenheit ab!

3
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.