Rückvergütung - 10% Storno

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2020
  • #129148
  • 447
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Wir haben eine Finca auf Mallorca gebucht - Individualreise.
Bedingt durch kurzfristige Corona Reisewarnung wurde seitens der Fluggesellschaft der Flug gecancelt (Geld haben wir bereits zurück erhalten) .
Aus diesen Gründen haben wir den Urlaub nicht angetreten.
Unser Wunsch nach Gutschrift bzw. Umbuchung wurde leider abgelehnt.
Wir haben zwischenzeitlich "10% Storno" zurück erhalten (dies ist sicherlich absolut gesetzeskonform), wobei wir auf eine Fairplay - Lösung gehofft haben und auch noch immer hoffen, dachten eigentlich an 50% - 50% Teilung.
Gruß ******

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08-10-2020 um 19:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fincallorca weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2020 um 18:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
wie schon berichtet waren Sie nicht auf unseren Vorschlag einer Umbuchung bzw Gutschein eingegangen. Sie haben lediglich die 10% "Storno" an uns überwiesen.
Dies ist für uns umso unverständlicher, das es sich nicht um eine Stornierung sondern um ein nicht Antreten der Reise bedingt durch die ausgesprochene Reisewarnung (2Personen ?- Risikogruppe) sowie den seitdns der Fluggesellschaft gecancelten Hin- und Rückflug.
+Punkt - kurzfristige Anweisung von 10%.
-Punkte - keine Kompromissbereitschaft, kein Entgegenkommen.
Wir bitten Sie daher nochmals unseren Vorschlag hinsichtlich einer "fair play" Lösung - 50/50% - zu prüfen, was aus unserer Sicht, bedingt durch diese Sondersituation eigentlich selbstverständlich sein sollte, traurig, dass hier gekämpft werdrn muß.
mit freundlichen Grüssen
****** ******

09-12-2020 um 16:54 Uhr


Sehr geehrte Damen jnd Herren,
haben zeitnah 10% Storno von Ihnen erhalten, was wir nach wie vor als keinesfalls fair erachten (normalerweise sollten wir 100% zurück erhalten, da Ihrerseits wegen Corona keinerlei Leistung erfolgen musste). Bedingt der Sondersituation Corona geschuldet sagen wir eine Fairplay-Lösung 50/50 wäre für beide Seiten eine sozial, einvernehmliche Lösungsmöglichkeit. Hier mit 10% Storno gesetzesmäßig sich zu verschanzen empfinden wir keinesfalls akzeptabel und fair schon gar nicht.
Wir erwarten nach wie vor ein Entgegenkommen Ihrerseits und werden diesen Vorgang keinesfalls ruhen lassen.
mig freundlichen Grüssen ****** ******.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2021 um 08:06 Uhr


Problem ungelöst

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fincallorca hat sich auf die Rechtslage berufen ohne wenn und aber. War leider zu keinem Kompromiss bereit mit Hinweis auf den Besitzer. Insofern war der Service klar, kann ja nicht mit Minus bewerten weil ich andere Meinung vertrete.
Vielen Dank

4
Fincallorca
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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