Vertragslaufzeit einfach so verlängert

  • Behoben
  • 23 Sep 2021
  • #292890
  • 220
Anzeige

Guten Tag,

ich habe aufgrund der ständigen Probleme mit Fit/One meinen Vertrag fristgemäß gekündigt.
Zu erst habe ich telefonisch Auskunft über meinen Vertrag eingeholt und mich über die Erstattung der gezahlten Beiträge (ca. 210€) informiert. Der nette Mitarbeiter am Telefon sagte dass meine Bankverbindung aus dem System genommen wird und keine Beiträge abgebucht werden (es hat anscheinend auch funktioniert). Dann wurde mir gesagt dass wenn ich bis Oktober kündige, der Vertrag zum Januar ausläuft und ich das restliche Guthaben ausgezahlt bekomme.
Daraufhin habe ich natürlich die Kündigung geschrieben und eine Bestätigung zum 30.06.2022 erhalten.. Finde ich so nicht ganz freundlich vor allem da es mit dem Fitnessstudio seit beginn meiner Mitgliedschaft nur Probleme gibt (falsche Abbuchungen, falsche Gutschriften, monatelanges Todstellen usw.)
Nach einen kurzen Anruf habe ich die Auskunft erhalten dass das Fitnessstudio die Zeit gesetzlich an den Vertrag anhängen muss. So ein Gesetz konnte ich leider nicht finden.

Ich bitte Sie darum meinen Vertrag fristgerecht zu kündigen und das restliche Guthaben an mich auszuzahlen... Und am besten nicht meine Emails an Sie zu ignorieren...

Teilen

23-09-2021 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fit One weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2021 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Fit One weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2021 um 23:18 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schwache Betreuung

3
Fit One
Zufriedenheitsindex: 17.8/100

Problem mit Fit One?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.