Fitbitarmband wiederholt gerissen / mangelhafte Qualität / versteckter Sachmängel

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2021
  • #267013
  • 203
Anzeige

Ich nutze seit Jahren Fitbit, seit 2018 die Fitbit Charge 3 - allerdings habe ich nun mehrfach mein Armband tauschen müssen, früher bei der Fitbit HR nun auch wiederholt bei der Charge3. Der Kunststoff wird einfach spröde und bricht, dagegen kann man auch nichts machen, sind also nicht besondere Belastung die das Reißen verursachen, sondern einfach die Alterung, das erste Armband war nach 12 Monaten defekt, da gab es noch von Fitbit kostenlosen Ersatz, dann das nächste nach weiteren 14 Monaten - hier stellt sich Fitbit quer, wäre ausserhalb der Gewährleistungsfrist (in EU 24M)! allerdings ist mein Rechtsverständnis anders: nach Ersatz der Sache gilt die Gewährleistungsfrist erneut, aber Fitbit weigert sich - für mich ein ganz klarer versteckter Sachmangel, den Konsumenten nicht erkennen können - hier bräuchte es eine Sammelklage über den Verbraucherschutz. Ich kaufe nun ein günstiges Ersatzarmband und in Zukunft keine Fitbit mehr.

Teilen

19-07-2021 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fitbit weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2021 um 16:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fitbit ist zu groß geworden, sie legen keinen Wert mehr auf Kundenzufriedenheit, nur Monetarisierung, schade… habe Jahre lang Fitbit verwendet, nun nicht mehr…

2
Fitbit
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Fitbit?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.