Kriege mein Geld nicht zurück - Unwahrheit seitens Fitinn-Mitarbeiterin

  • Ungelöst
  • 23 Mär 2021
  • #208712
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Ich habe am 15.03.2020, also kurz nach dem ersten Lockdown Fitinn eine Email geschrieben, in der ich ganz konkret verlangt habe mir kein Geld mehr abzubuchen, weil der Fitinn geschlossen ist.

Anstatt mir meine Forderung zu erfüllen, kamen so Aussagen, wie der Fitinn sei auf die Beiträge angewiesen und ich solle das zu berücksichtigen. Stattdessen bekomme ich den Trainingsausfall durch angehängte Monate kompensiert. Damals kannte ich mich nicht so aus und dachte das heißt ich kann tatsächlich nicht dafür sorgen, dass mein Geld nicht mehr abgebucht wird.

Nachdem der Fitinn wieder offen hatte, habe ich im Fitnessstudio auf der Ottakringer Straße, 1170 Wien gefragt wie das nun ist und die haben mir gesagt ich kann das Geld nicht zurückverlangen und die Zahlungen nicht stoppen, aber ich kann diese Kompensation machen und dazu müsste ich das online beantragen. Habe ich daraufhin gemacht, weil man mich offensichtlich belogen hat.

Jetzt Anfang 2021 schreibe ich dem Fitinn wieder und per Zufall habe ich durch eine mal ehrliche Mitarbeiterin erfahren, dass ich mein Geld zurückbuchen kann. Aber es geht nur für das Jahr 2021, weil ich ja diesen Kompensations-Vertrag für 2020 unterschrieben hatte. Ich meinte ich wurde dann letztes Jahr belogen und habe auch die Email dazu vorgelegt. Trotzdem lehnt sie es ab, dass ich das Geld aus dem Jahr 2020 zurückbekomme, weil ich ja die Kompensation unterschrieben habe. Habe ich, aber ja nur weil ich belogen wurde! Und das ist inakzeptabel. Trotz mehrerer Emails wird meine Forderung abgelehnt und gemeint ich würde den Mitarbeitern was unterstellen. Die Email von der Mitarbeiterin damals, die ich vorgelegt habe wird einfach ignoriert.

Ich verlange sofort die Kontaktaufnahme von Fitinn und die Rückbuchung von jedem Cent, denn ich für die Zeit bezahlt habe, für die ich nicht ins Fitnessstudio konnte.

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23-03-2021 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fitinn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2021 um 23:18 Uhr


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